8 Gründe, warum es toll ist, eine JungsMama zu sein

Erst letztens wieder war eine Freundin total unglücklich darüber, dass bei ihrem Ultra-Schall Bild klar und deutlich ein kleiner Zipfel zu sehen war! Daher denke ich, ist es im neuen Jahr an der Zeit, mal klar zu stellen, wie toll es ist, eine JungsMama zu sein. Hier meine 8 Top Gründe dafür (es gibt natürlich noch viele mehr!):

  1. JUNGS ZICKEN NICHT SO VIEL
    Dieses ewige Gezicke bei den kleinen Mädchen – da kann ich zum Glück nur drüber lächeln. Ok, Jungs schubsen und hauen schon mal, wenn ihnen etwas nicht passt. Aber dann ist es auch sofort wieder vorbei und sie hocken nicht stundenlang schmollend in der Ecke.
  2. ANZIEHEN LEICHT GEMACHT
    Kleine Jungs ziehen problemlos das an, was die Mama morgens hinlegt. Große Jungs stehen nicht stundenlang vor dem Kleiderschrank, um dann feststellen zu müssen „ich hab gar nix anzuziehen!“ T-Shirt, Jeans, Sneakers – fertig!
  3. PISELN IMMER UND ÜBERALL
    Wenn Jungs mal müssen, können sie einfach und überall im Stehen piseln – kein lästiges mit-Klopapier-auslegen-von-verschmutzten-Toilettenrändern oder ähnlich Widerlichem. Ein Baum reicht….wie praktisch!
  4. EIN BALL GEHT IMMER
    Gib einem Junge einen Ball und er ist glücklich – und der Papa auch! Und die JungsMama hat ihre verdiente Pause.
  5. LEBEN OHNE PINK
    Die Farbe pink und alles was mit Hello Kitty, Prinzessin Lillifee oder Ähnlichem zu tun hat, geht komplett an uns vorüber. Juchhu!
  6. STRESSFREI HAARE WASCHEN
    Haare waschen und fönen geht so was von fix und ohne Ziepen beim Kämmen und damit auch zum Glück ohne Geschrei.
  7. JUNGS SIND EINFACH COOL!
    Jungs sind frech, haben Löcher in den Hosen, machen unheimlich viel Action und genauso viel Spaß – kurz sie sind einfach cool.
  8. FÜR JUNGS IST DIE MAMA DIE BESTE!!

Und was sind Eure Top Gründe? Lasst es mich wissen…

child-783987_1920

8 Kommentare zu „8 Gründe, warum es toll ist, eine JungsMama zu sein

  1. Wir bekommen im Mai unseren zweiten Sohn und ich freue mich riesig 🙂 dein Blog ist super. In meinem Bekanntenkreis sind so viele Pärchen oder nur Mädchen deswegen doppelt super das es hier nur um unsere kleinen Räuber geht.
    Liebe Grüße Karen

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Karen,
      freut mich sehr, dass die mein Blog gefällt. Wie schön, dass du noch einen zweiten Rabauke bekommst. Alles Gute für die Geburt! Ich freue mich, wenn du immer mal wieder vorbei schaust!
      Liebe Grüße, Sonja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

