Das Hosenloch-Monster

Es ist immer wieder das Gleiche mit den Jungs. Kaum ist eine neue Hose drei mal getragen, schon ist wieder mindestens ein Loch drin. Das Hosenloch-Monster hat wieder zugeschlagen! Natürlich an den Knien – wo sonst? Wie soll ein Junge auch mit seinen Autos, Bauklötzen, Playmobil-Männchen,…. spielen, ohne ständig auf dem Boden rumzukriechen? Oder Fußball spielen und sich nicht mit vollem Körpereinsatz hinter dem Ball herwerfen?

Ich habe alles versucht – zuerst Flicken drauf geklebt. Die waren nach einem Tag wieder ab und das Loch noch größer! Dann Flicken drauf genäht, drunter genäht – das hält dann vielleicht nochmal wenige Wochen, bis sich das nächste Loch daneben auftut….Das Hosenloch-Monster ist unbarmherzig!

Inzwischen habe ich es aufgegeben. Mein Sohn geht also mit löchrigen Hosen in den Kindergarten. Und nachdem die JungsMama ja auch die eine oder andere Hose extra mit Löchern gekauft hat, ist der kleine Mann sogar inzwischen der Meinung, dass Hosenlöcher auch cool sind 😉

Eine Variante habe ich übrigens inzwischen gefunden, die ziemlich gut Stand hält – die Unverwüstliche von Verbaudet hat das Hosenloch-Monster bislang noch nicht erwischt! Schade, dass es nicht mehr solcher Hosen gibt….

Advertisements

2 thoughts on “Das Hosenloch-Monster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s