5 Jahre JungsMama

Endlich 5 – du hast so lange darauf gewartet! Für mich hätte es ja ruhig noch etwas länger dauern können. Trotzdem freue ich mich sehr, zu sehen, wie groß du schon geworden bist und wie du dich bis jetzt entwickelt hast.

Daher ist es auch mal Zeit, Danke an dich zu sagen, für die Dinge, die du mir seit 5 Jahren gibst.

DANKE – dass du mich täglich zum Lachen bringst mit deinem ansteckenden Lachen, das durch unser Haus hallt und mit dem du meinen Alltag aufhellst!

DANKE – für deine wahnsinnige Neugier, alles zu entdecken und mich damit die Welt wieder mit anderen Augen sehen lässtwie.

DANKE – für deinen ständigen Mut, Neues auszuprobieren und doch nicht aufzugeben, wenn etwas nicht sofort klappt – daran müsste ich mir doch öfter ein Beispiel nehmen ;-).

DANKE – für deinen unermüdlichen Wissensdurst, der mich mit meinen Erklärungen ganz schön oft in Erklärungsnot bringt („Mama, wieso hat der Bär keine Hände?“) und mich selbst so viel hinterfragen lässt („ja, warum eigentlich hat ein Bär Tatzen ;-)“).

DANKE – dass du mich mit deinem grenzenlosen Aktivitätsdrang jung und fit hältst und mich dazu bringst, meinen faulen Hintern von der Couch zu heben.

DANKE – für deine gnadenlose Ehrlichkeit – egal ob schön (wie nach dem Friseur: „Mama, du siehst sooo schön aus!“) oder nicht so schön (im Bad: „Mama, du hast aber einen dicken Bauch!“ :-/)

DANKE – für deine uneingeschränkte Liebe – bis zum Universum und wieder zurück.

DANKE – dass du mich täglich daran erinnerst, was wirklich wichtig im Leben ist.

DANKE – dass ich deine Mama sein darf!

 

 

2 thoughts on “5 Jahre JungsMama

  1. Das hast du wunderschön geschrieben, da bekomme ich wirklich Tränen in den Augen. Unser Schatz ist vor einer Woche zwei Jahre geworden und ich kann das komplett so übernehmen 🙂
    Alles alles Liebe an deinen „großen“ Schatz!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

