Lecker Stockbrot zum Osterfeuer

Pünktlich zu Ostern ist endlich der Sommer eingekehrt. Und so konnten wir doch noch ein schönes Osterfeuer anzünden. Und dazu gab’s lecker Stockbrot!

Schon die Ankündigung hatte beim Sohnemann große Jubelschreie zur Folge! Ein Osterfeuer im Garten und dann noch das heißbeliebte Stockbrot? Die Vorstellung vom Zündeln war allein schon aufregend. Unsere Herausforderung bestand allerdings erst mal darin, geeignete Stöcke zu besorgen. Nächstes Mal gehen wir dafür wohl vorher in den Wald und suchen ein paar Äste. Dieses Mal hat unser Pampas-Gras dafür herhalten müssen! Ging auch. Dann noch passende Getränke und wir hatten einen super schönen Osterfeuer-Abend.

Die Vorbereitungen für das Osterfeuer mit Stockbrot laufen _Die JungsMamas

Das beste Stockbrot-Rezept der Welt

Und nachdem man Stockbrot eigentlich das ganze Jahr über genießen kann, hier für Euch und Eure Jungs das ultimative und einfachste Stockbrot-Rezept – auch zum Download:

Rezept Stockbrot
Das Rezept könnt Ihr hier Downloaden

Ganz lecker ist auch die Variante mit Käse oder kleinen Schinkenwürfeln im Teig. Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Ich hoffe, Ihr habt ebenso viel Spaß wie wir beim Stockbrot-Grillen! Guten Appetit!

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

Und hier noch ein paar Impressionen von unserem Osterfeuer mit Stockbrot:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s