Rezept für gesunde Erdbeer-Vanille Marmelade

Meine Familie liebt Erdbeeren! Und Erdbeer-Marmelade! Daher gehen wir jedes Jahr, sobald die Zeit gekommen ist, aufs Erdbeerfeld und pflücken, was das Zeug hält.

Nun gut, günstiger als im Laden sind die Erdbeeren auf dem Feld nicht wirklich. ABER: sie sind frischer und viel leckerer. Und für uns ist es immer ein kleines Happening, die Erdbeeren selbst zu pflücken – ganz nach dem Motto zwei ins Körbchen, eine in den Mund 😉 Aber am Ende zählt natürlich auch einfach, dass wir Spaß haben und daraus was selber machen, sei es einen Erdbeer-Shake, Erdbeer-Kuchen oder eben Erdbeer-Marmelade, von der wir das ganze Jahr über was haben und die auch im Winter einen Hauch von Sommer hinterlässt.

Erdbeer pfluecken

Über die Jahre habe ich unsere Erdbeer-Marmelade in eine etwas „gesündere“ Variante mit Fruchtzucker verändert. Und damit Ihr das auch mal probieren könnt, habe ich hier auch für Euch zum Download mein Erdbeer-Vanille Marmelade Rezept:

Erdbeer-Vanille Marmelade
Rezept für gesunde Erdbeer-Vanille Marmelade hier downloaden

Also Ihr Lieben, auf zum Erdbeere-Feld. Es lohnt sich!

Eure Sonja

Advertisements

One thought on “Rezept für gesunde Erdbeer-Vanille Marmelade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s