Das erste Buch für kleine Jungs + Gewinnspiel

〈Gewinnspiel / Werbung〉

Letzte Woche war ich ja beim #arsbloggt eingeladen und durfte viele Einblicke in die Entstehung eines Kinderbuches bekommen. Wusstet Ihr, dass ein Kinderbuch 1,5 Jahre im Voraus geplant wird? Das hat mich ganz schön überrascht!

Eine recht neue Kinderbuch-Reihe hat es mir an diesem Nachmittag besonders angetan: Die Reihe „Mein erstes Buch“. Die Lizenz aus Frankreich wurde tatsächlich im Vorfeld von anderen Verlagen abgelehnt, bis Ars Edition sich „getraut“ hat. Zum Glück muss ich sagen, denn die Bücher haben mich auf den ersten Blick verzaubert. Alle sind total liebevoll gestaltet. Auf jeder der extra dicken Doppelseiten gibt es etwas zu bewegen,  rauszuziehen oder zu drehen und die Bildgestaltung hat mich schlichtweg einfach begeistert. Und das Tollste für uns JungsMamas: Mit dabei sind auch einige Bücher extra für kleine Jungs ab 18 Monaten wie z.B. „Fahrzeuge“, „Baustelle“, „Fußball“. Wie schön!

Aber seht selbst:

GEWINNSPIEL

Und weil die Bücher so toll sind, verlose ich diese 4 Bücher aus der Reihe „Mein erstes Buch“, die mir der Verlag Ars Edition netterweise zur Verfügung gestellt hat:

Verlos Bücher

 

Du möchtest eins der 4 Bücher gewinnen? So geht’s:

  • Folge meiner Seite, hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar, in dem du mir verrätst, welche Lieblingsbücher Eure Jungs haben. Du kannst dies hier oder auf Facebook tun.
  • Teile „Die JungsMamas“ auf Facebook für doppelte Gewinnchance.
  • Die Verlosung endet am Samstag, 24. Juli 2016 (23:59 Uhr). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachtet, dass der Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen muss.
  • Die Gewinner werden per Los ermittelt, per Email benachrichtigt und per Nickname auf Facebook bekannt gegeben. (Achtung: Solltet Ihr anonym, d.h. ohne verknüpftes Konto mit gültiger Email-Adresse kommentieren, schreibt bitte Eure Email-Adresse mit in den Kommentar (gerne auch kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de).)

UPDATE: Die Gewinner wurden gezogen und wurden per Email benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch! Allen die nicht gewonnen haben, nicht traurig sein – das nächste Gewinnspiel kommt bald!

Viel Glück und bis bald wünscht Euch

Eure Sonja

 

3 Kommentare zu „Das erste Buch für kleine Jungs + Gewinnspiel

  1. Hallo Sonja,
    Leo liebt die Wieso Weshalb Warum Bücher und alle Wimmelbücher. Am liebsten natürlich Bagger, Laster, Traktor usw usw 🙂 Jonathan ist noch zu klein aber er wird wohl seinem „großen“ Bruder nacheifern.
    Leider habe ich kein Facebook 😥 aber vielleicht hab ich ja trotzdem Glück. Die Bücher gefallen mir wirklich sehr gut 🙂
    Lg Karen

    Gefällt mir

  2. Das absolute Lieblingsbuch unseres Sohnes ist eines über verschiedene Fahrzeuge mit jeder Menge Klapptürchen zum entdecken. Er würde sich daher wahrscheinlich sehr über die Bücher freuen.

    Danke für das tolle Gewinnspiel

    Gefällt mir

  3. Hallo Sonja,

    unser Großer (2,5) lässt sich zur Zeit am liebsten verschiedene Pixi-Bücher vorlesen, die haben genau die richtige Länge für seine Aufmerksamkeitsspanne.

    Unser Kleiner (2 Monate) hat noch keine Bücher – es wäre also wirklich sein erstes Buch.

    Ich habe auch keine Facebook-Anmeldung, hoffe aber trotzdem auf einen Gewinn..

    Viele Grüße von Anita

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

