Urlaub auf dem Bauernhof

Endlich Urlaub! Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Drum sind wir Stadtmenschen letzte Woche ein bisschen Landluft schnuppern gewesen: Und zwar auf dem Bauernhof!

Bauernhof

Gut eine Stunde später sind wir in einer anderen Welt angekommen. Natur pur, frische Luft und der einzige Lärm kommt von den Jungs oder den Kuhglocken. Kaum da, sind die Jungs schon weg: Im Hof vom Bauernhof gibt es einen ganzen Fuhrpark mit Bobby Cars, Kettcars, Traktoren, ….also alles, was das Jungsherz höher schlagen lässt!

Bauernhof_TraktorenUnd überall sind Tiere zum Streicheln – kuscheliger und süßer als in jedem Streichelzoo. Die JungsEltern können also entspannt die Füße hochlegen und das faule Nichtstun genießen, während die Jungs den Bauernhof erkunden. Ein Traum also für alle Jungs und die JungsEltern!

Bauernhof_TiereAuf dem Bauernhof jagt dann auch ein Highlight das nächste: mit dem Bauern auf dem Traktor fahren und das Heu einholen, Kühe melken und die noch lauwarme Milch trinken, Kuhstall misten, Kühe auf die Weide treiben, Pferde striegeln und reiten, und abends am Lagerfeuer Würstchen grillen! Also, rundum ein Erlebnis-Urlaub, den die Jungs und wir nicht vergessen werden!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Den großen Lacher gab es natürlich auch, als die JungsMama aus der Stadt mit ihren Flip-Flops in den frischen, grün-braunen Kuhfladen tritt, der lecker zwischen den Zehen und überall wieder rausquoll! Ja, wir Stadtmenschen wissen, wie das Leben auf dem Bauernhof funktioniert…

Kuhfladen

Toller Nebeneffekt: mit Eurem Urlaub auf dem Bauernhof unterstützt Ihr noch einen Bauern, der von Landwirtschaft alleine heutzutage wohl kaum noch leben kann, aber dennoch seinen Beitrag zur Landwirtschaft leistet.

JungsMamas Tipp:
Viele tolle Bauernhöfe in naher oder weiterer Umgebung von Euch findet Ihr übrigens HIER.

In diesem Sinne, „Pfiat Eich“ und bis bald,

Eure Sonja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s