DIY: Steine bemalen

DIY Minion Steine bemalen - zum Spielen, Dekorieren und Verschenken

Rund um unser Haus liegen Hunderte von Steinen. Wenn es nach dem JungsPapa ginge, wären diese Steine schon lange weg („Mit denen schmeissen uns die Jungs doch nur die Scheibe ein!“). Aber bei Optik und Deko-Dingen lasse ich ja nicht mit mir reden und setze mich knallhart durch 😉 Und so liegen sie da so vor sich hin, unsere Steine, sehen hübsch aus und reizen natürlich die Jungs-Welt zum Spielen, Bauen, Quatsch machen und vielen Dingen, die ich vielleicht auch lieber nicht wissen will. Nur Steine werfen ist bei uns absolut – ABSOLUT! –  verboten und gehört schon immer zu den No-Nos! Da gibt es auch kein „Wenn“ und „Aber“.

Daher kam mir die Idee, ein paar der Steine speziell als Spiel-Steine zu bemalen. Dann weiß die Männer-Welt gleich, mit welchen gespielt werden darf und mit welchen nicht. Da sogar der Mal-Muffel von der Idee sehr begeistert war, haben wir uns gleich ans Werk gemacht.

Dem Sohn war schnell klar, es sollen Minion- und Auto-Steine werden! Und so haben wir einfach drauf los gepinselt. Er die Autos und ich die Minions. Unser Stoff-Minion hat mir bei den Minions übrigens auch etwas als Vorlage geholfen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und so könnt Ihr auch ganz leicht ein paar Steine bemalen:

Ihr benötigt natürlich saubere, möglichst helle, glatte Steine – am besten gleich in der Form des Motivs, das Ihr gerne mit Euren Jungs malen wollt. Zum Bemalen braucht Ihr Acrylfarbe wenn die Farbe getrocknet ist unbedingt Klarlack zum Lackieren, damit die Farbe nicht gleich wieder abblättert. Fertig! Für kleine Striche habe ich übrigens einen schwarzen Edding verwendet.

Und das Tolle an den Steinen ist: Eure Jungs können damit draußen und drinnen spielen. Neben klassischen Rollen- oder Autospielen könnt Ihr natürlich auch mit Kreide oder einem Blatt Papier lustige Spiele spielen:

Auto Steine spielen

Steine Auto Straße

Steine Spiel

Ihr seht, Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Viel Spaß beim Malen wünscht Euch

Eure Sonja

 

4 Kommentare zu „DIY: Steine bemalen

Kommentar verfassen

