Unsere Lieblings-Weihnachtsbücher + Gewinnspiel

Lieblings-Weihnachtsbücher_JungsMamas

Weihnachtszeit ist bei uns auch immer Kuschel- und Lesezeit! Da mummeln wir uns mit einem warmen Kakao in der Hand auf dem Sofa unter einer Decke ein und ich lese ein Buch nach dem anderen vor. Der Zwerg liebt das und ich auch! Zumal es so tolle Kinderbücher gibt rund um Weihnachten. Falls Ihr also noch auf der Suche nach schönem Lesestoff für die besinnliche Adventszeit seid, dann habe ich Euch hier unsere Lieblings-Weihnachtsbücher zusammengestellt:

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

An den süßen Büchern von der kleinen Maus Leo Lausemaus von Marco Campanella werdet Ihr mit Sicherheit auf Dauer nicht vorbeikommen. Mit süßen Illustrationen und einfachen kurzen Texten eignet sich diese Reihe für die ganz Kleinen. Und das auch zu Weihnachten. Denn welches Kind wartet nicht sehnlichst auf Weihnachten?

Blick in Leo Lausemaus wartet auf WeihnachtenSo auch Leo in Leo Mausemaus wartet auf Weihnachten. Um sich die Zeit zu vertreiben, geht Leo nach draußen im Schnee spielen. Dort findet er ein armes halb erfrorenes Vögelchen und plötzlich merkt er, dass es Wichtigeres als Geschenke an Weihnachten gibt. Ein wundervolles Weihnachtsbuch mit einer schönen Botschaft!

Altersempfehlung: ab 2 Jahren

 

Wunderbare Waldweihnacht

Lieblingsbuch Wunderbare Waldweihnacht

Dieses Buch hat uns sofort durch seine schönen Bilder und die süße Geschichte begeistert. In der Geschichte Wunderbare Waldweihnacht von Edith Thaber und Marlis Scharff-Kniemeyer ist heute Weihnachten – auch im Wald bei den Tieren. Für die kleine Maus Tini ist es das erste Weihnachtsfest. Daher ist sie ganz aufgeregt, ob der Weihnachtsmann auch den Weg zu den Tieren findet. Zur Sicherheit will sie ihm ein Stückchen entgegen gehen, denn sie will ihn ja unbedingt auch sehen. Ob sie wohl den Weihnachtsmann treffen wird?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Lieblingsbuch Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Die Bücher aus der Reihe „Pettersson und Findus“ von Sven Nordqvist sind eine Garantie für schöne Vorlesestunden. Wir lieben alle Bücher davon! So auch Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch. Pettersson und Findus_Die JungsMamasEinen Tag vor Heiligabend wollen der alte Pettersson und Findus noch die letzten Vorbereitungen treffen. Doch als sie im Wald den Tannenbaum schlagen wollen, passiert ein Unglück und Pettersson verstaucht sich dabei den Fuß! Zu Hause stellen sie frustriert fest, dass sie nun nichts da haben, um ein schönes Weihnachtsfest zu feiern – nichts zu essen, keinen Weihnachtsbaum und keine Geschenke. Das wird ja ein Weihnachten werden!!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Die verlorene Weihnachtspost

Lieblingsbuch Die Verlorene Weihnachtspost

Diese abenteuerliche Weihnachtsgeschichte aus der Geschichtenreihe vom Hase und Holunderbär von Walko hat uns sofort in den Bann gezogen. Am Weihnachtstag sind die zwei Freunde gerade mitten in einer Schneeballschlacht, Die verlorene Weihnachtspost _Die JungsMamasals die Posttaube plötzlich einen Brief verliert, der eigentlich an den Weihnachtsmann gerichtet ist: Die verlorene Weihnachtspost! Sofort machen Hase und Holunderbär sich auf den Weg durch den Winterwald, um dem Weihnachtsmann rechtzeitig den Brief von dem kleinen kranken Manni Murmel zu überbringen. Auf ihrem Weg erleben sie einige Abenteuer. Ob sie den Weihnachtsmann noch rechtzeitig erwischen? Auch in diesem Weihnachtsbuch ist eine schöne Botschaft verpackt.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Lieblingsbuch Der kleine Drache Kokosnuss

Wir lieben den „kleinen Drache Kokosnuss“ von Ingo Siegner! Daher darf er bei unseren Weihnachtsbüchern natürlich auch nicht fehlen. In Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann treffen Kokosnuss und das Stachelschwein Mathilda auf zwei Pinguine, die mit einer Eisscholle vom Südpol zur Dracheninsel abgetrieben sind. Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann - Blick ins BuchWie Kokosnuss nun mal ist, möchte er den beiden sofort helfen, den Weg zurückzufinden. Leider kennt den aber niemand und so versuchen sie ein Yeminee zu finden, denn der muss den Weg ja wissen – schließlich arbeiten die Yeminees für den Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann? Wer ist denn das? Auf der Reise hören Kokosnuss und Mathilda zum ersten Mal vom Weihnachtsmann und der Weihnachtsgeschichte und setzen alles daran, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr zu Weihnachten auch auf der Dracheninsel vorbeikommt. Ein tolles Buch, in das die Weihnachtsgeschichte wunderbar mit reingepackt ist!

Altersempfehlung: laut Verlag ab 6 Jahren – wir lesen die Bücher aber schon ab 4 Jahren

Na, seid Ihr auf den Geschmack gekommen? Welche Weihnachtsbücher lest Ihr so mit Euren Jungs?

Gewinne eins von 2 Lieblings-Weihnachtsbüchern vom Verlag Ars Edition

UPDATE: Die Gewinner wurden mit Hilfe von random.org gezogen und wurden per Email benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch! Allen die nicht gewonnen haben, nicht traurig sein – Ihr bekommt bald wieder eine Chance!

Gewinnspiel Weihnachtsbücher

Ihr habt nun auch die Möglichkeit, eins unserer Lieblingsbücher zu gewinnen. Netterweise hat uns der Verlag Ars Edition diese zwei Bücher zur Verfügung gestellt:

  • Wunderbare Waldweihnacht
  • Die verlorene Weihnachtspost

Und so könnt Ihr eins der Weihnachtsbücher gewinnen:

  • Hinterlasst einfach bis Sonntag, den 18. Dezember 2016, 23 Uhr unter diesem Blog-Beitrag einen Kommentar, welches der Weihnachtsbücher Ihr gewinnen wollt (Natürlich kann jeder nur für ein Buch teilnehmen ;-))
  • Damit dieser Blog weiter wachsen kann, freue ich mich, wenn Ihr diesen Beitrag auf Euren Social Media Seiten teilt und mir folgt – per Mail, und auf  InstagramFacebookTwitter und/oder Pinterest.
  • Ars Edition freut sich natürlich auch über ein Like auf Facebook.
  • Keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachtet, dass der Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen muss.
  • Die Gewinner werden per Los ermittelt, per Email benachrichtigt und per Nickname auf Facebook bekannt gegeben. (Achtung: Solltet Ihr anonym, d.h. ohne verknüpftes Konto mit gültiger Email-Adresse kommentieren, schreibt bitte Eure Email-Adresse mit in den Kommentar (gerne auch kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de).)
  • Der Gewinner teilt mir innerhalb von 3 Tagen seine Adresse mit, damit ich den Gewinn verschicken kann.

Und jetzt viel Glück!

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

19 Kommentare zu „Unsere Lieblings-Weihnachtsbücher + Gewinnspiel

  1. Guten Abend,
    Ich würde sehr gerne für meine Kinder die verlorene Weihnachtspost gewinnen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung 🍀 Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook

    Gefällt mir

  2. So viele schöne Bücher! Das Buch Wunderbare Waldweihnacht wäre genial – zum einen haben wir gestern mit dem Kindergarten Waldweihnacht gefeiert und es war so schön! Und dann ist das Jahresthema auch noch Waldtiere – da würde das Buch einfach super passen und für Freude sorgen!

    Gefällt mir

  3. Das Kokosnuss Buch haben wir auch. Und es wird beinahe täglich gelesen. Sehr gerne versuchen wie unser Glück für
    –Die verlorene Weihnachtspost–
    Das würde beiden Kindern gefallen.
    Liebe Grüße.

    Gefällt mir

  4. Oh wie schön .Wir würden uns über wunderbare Weihnacht für unseren kleinen Räuber freuen .Allen eine schöne Vorweihnachtszeit
    Liebe grüße Familie Meer

    Gefällt mir

  5. Hallo,
    vielen Dank für die Vorstellung der schönen Weihnachtsbücher! Ich liebe sowas um mir Anregungen zu holen, da meine beiden Kleinen Weihnachtsbücher heiß und innig lieben. Das mit Pettersson und Findus steht bereits auf der Wunschliste meines Großen zu Weihnachten 😉
    Wir würden uns sehr über „Die verlorene Weihnachtspost“ freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee(at)gmx-topmail.de)

    Gefällt mir

  6. Liebe Sonja,

    vielen Dank für die Büchervorstellungen und die Chance eines der tollen Bücher zu gewinnen! Wir würden uns riesig über „Die verlorene Weihnachtspost “ freuen. Die Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt, damit die Losfee uns auch findet!

    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße aus Dresden, Kristina Dietze.

    OS: Ich bin Fan auf Facebook unter meinem Namen Kristina Dietze und habe das Gewinnspiel dort gerne geliked und geteilt.

    Gefällt mir

  7. Lieben Dank für die tollen Buch Empfehlungen zum Thema Weihnachten!!
    Unser Großer liebt Bücher und zur Zeit lesen wir Leo Lausemaus und auch den Kleinen Drachen Kokusnuss.
    Da wäre es einfach super klasse, wenn wir „die verlorene Weihnachtspost“ gewinnen würden und noch eine tolle neue Geschichte zum Lesen hätten.
    Viele Grüße!

    Gefällt mir

  8. Ich bin mit Petterson und Findus aufgewachsen und mein Junior findet sie jetzt genau so toll wie ich damals 🙂
    Bücher sind einfach immer wunderbar ❤
    Ich denke über die Waldweihnacht würde er sich auch freuen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

