Wir bauen eine Schneebar und ein einfaches Kinderpunsch-Rezept

Er war da, am Wochenende. Der Winter! Und zwar so wie wir ihn gerne mögen – mit unfassbar viel Schnee!! Winter Wonderland pur! Und so haben wir all das getan, was man tun muss, wenn es endlich mal Schnee gibt: Schlitten fahren, Ski fahren, Schneeballschlacht, Schneemann gebaut – UND eine Schneebar gebaut! Jawoll! Ihr habt richtig gelesen! Und meine Männer und ich hatten ne Menge Spaß dabei.

Zuerst die Arbeit

Wir bauen eine Schneebar

Natürlich musste erst mal fleissig geschippt werden. Eine Schaufel Schnee auf die andere, festdrücken, immer höher und höher. Gut dass ich im Haus ein paar Männer habe, die sich perfekt als Bauarbeiter eignen 😉 Und am Ende kam eine recht ansehnliche Schneebar dabei raus. Ok, man kann das auch viel professioneller machen und erst Schneesteine herstellen und diese wie ein Haus aufeinander setzen. Aber hey, ich finde so geht’s auch – und vor allem schneller 😉

Schneebar.JPG

Die JungsMama hat noch schnell ein Schild gebastelt und tadaaaa – die Schneebar ist fertig! Ok, ich gebe zu – die harten Alkoholika habe ich nur fürs Bild aufgestellt 😉 Aber sieht doch super aus, oder?

Dann das Vergnügen – Kinderpunsch an der Schneebar

kinderpunsch-an-der-schneebarNun musste die Bar natürlich auch bestückt werden. Nichts leichter als das, dachte ich mir – Kinderpunsch und Glühwein aufgewärmt, in Thermoskannen und mit Tassen nach draußen.

Trinken an der Schneebar.JPG

Nicht bedacht hatte ich allerdings, dass der Zwerg sein bester Kunde ist und die eine Flasche Kinderpunsch ratz fatz leer war. So ein Ärger! Kaum angefangen, ist die Bar schon leer getrunken. Da habe ich schnell noch einen Kinderpunsch gezaubert aus dem, was wir zu Hause hatten:

  • Erdbeer-Tee kochen
  • Orangensaft dazugeben
  • 1 Löffel Honig unterrühren
  • etwas Zimt dazu

Und so haben wir die Schneebar wieder aufgestockt.

Habt Ihr auch schon eine Schneebar gebaut?

Eine tolle Sache! Da kommt etwas Hütten-Feeling nach Hause und mit etwas Glück kommen auch noch ein paar Nachbarn vorbei und Ihr habt einen wundervollen lustigen Nachmittag.

Also, an die Schaufel, fertig, los – der nächste Schnee kommt schon bald!

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

Kommentar verfassen

