DIY Indianer-Kopfschmuck für das Faschingskostüm

Einfacher Indianerschmuck für kleine Indianer

Juchhu, bald geht der Karneval los. Habt Ihr mit Euren Kids schon überlegt, als was sie sich dieses Jahr verkleiden wollen?

Bei uns steht Yakari, der kleine Indianer hoch im Kurs. Daher hat der Zwerg mich gebeten, ihm für dieses Jahr ein Indianerkostüm zu basteln. Eine Sache habe ich bereits fertig gemacht und die zeige ich Euch heute: den Indianer-Kopfschmuck für das Faschingskostüm! Denn was wäre der Indianer ohne die passenden Federn auf dem Kopf?

Indianer-Kopfschmuck basteln ist ganz einfach

Diesen Kopfschmuck könnt Ihr sogar ohne großes Basteltalent hinbekommen. Als Material benötigt Ihr:

  • Ein Stück dickes Filz (ich habe ungefähr 3 x 28 cm genommen)
  • Ein buntes Webband in der Länge des Kopfumfangs Eures Kindes
  • Holzperlen
  • Knöpfe
  • Eine etwas dickere farbige Schnur
  • Bunte Federn
  • Nadel, Faden und Schere

DIY Indianerschmuck basteln - ganz einfach ohne Nähmaschine!

Und so bastelt Ihr den Indianer-Kopfschmuck für das Faschingskostüm:

  1. Steppt das Webband an den Enden zusammen
  2. Tackert an die Enden des Filz-Stückes je ein Loch
  3. Zieht die Schnur in der gewünschten Länge durch das Loch und knotet an die Schnur-Enden die Holzperlen
  4. Macht mit einem Messer in 2 Reihen kleine Cuts entsprechend der Anzahl Eurer Federn und zieht die Federn durch
  5. Anschließend näht Ihr das Webband mit der Hand über das fertige Filz-Stück
  6. Näht noch 2 Knöpfe über die Löcher an der Seite

Fertig ist Häuptling Yakari!

Viele tolle Ideen und DIY-Anleitungen für coole Faschingskostüme für Jungs habe ich Euch auch auf meiner PINTEREST-Seite zusammengetragen. Schaut doch mal rein!

Und als was gehen Eure Jungs dieses Jahr so zum Karneval? Wenn Ihr ein tolles Kostüm habt, schickt mir doch mal ein Foto….ich freue mich über neue Ideen.

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

 

3 thoughts on “DIY Indianer-Kopfschmuck für das Faschingskostüm

Kommentar verfassen

