Tolle Soundbücher mit Lerninhalt + Gewinnspiel

Soundbücher, die nicht nur Spaß machen, sondern gleichzeitig Wissen vermitteln

Buchrezension

Soundbücher für Kinder sind etwas ganz Tolles. Schon immer haben sie unseren Zwerg fasziniert. Da kann er so wunderbar auf die Knöpfe drücken und das Buch wird zum Leben erweckt. Der Vorteil für uns Eltern: mit einem solchen Buch können sich die Kleinen eine Zeit lang problemlos selbst beschäftigen. Schließlich passiert auch etwas, sobald sie auf einen Knopf drücken. Bislang hatten wir eigentlich immer die gezeichneten Bilderbuch-Varianten mit simplen Tönen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich diese tollen Soundbücher von Coppenrath entdeckt habe! Denn die sind mit richtigen Fotos und reelem Sound inklusive kurzer Erzählungen und vermitteln damit schon den Kleinsten spannende Themen auf lebendige Weise. Daher möchte ich sie Euch unbedingt vorstellen:

Wissensbücher mit Sound

Soundbuch Fahrzeuge mit echtem Sound und BeschreibungBlick in das Soundbuch Fahrzeuge_Die JungsMamas

Die Reihe „Sehen-Hören-Wissen“ ist für Kinder ab zwei Jahren. Auf 10 dicken Papp-Seiten werden die jeweiligen Themen mit über 30 Fotos detailliert dokumentiert und viele Situationen genau beschrieben. Per Knopfdruck  hört man den entsprechenden Sound und eine kurze erklärende Beschreibung. Soundbuch Feuerwehr mit tollem SoundBlick in das Soundbuch Feuerwehr _Die JungsMamas

Inzwischen umfasst die Soundbuch-Reihe bereits sechs tolle Bände. Die liebsten Bücher der Jungs sind natürlich diese zwei – das Buch „So viele Fahrzeuge“ und „Entdecke die Feuerwehr„. Allein die Bilder sehen toll aus, oder?

Ein Soundbuch für die größeren Kinder

Aber auch für die größeren Kinder gibt es inzwischen ein Soundbuch:

Tolles Soundbuch - Tiere in der Nacht - ab 6 Jahren

Das neue Sound-Buch „Tiere in der Nacht“ ist speziell für Kinder ab 6 Jahren und mit viel Wissen über die nachtaktiven Tiere unseres Waldes ausgestattet. Da konnte selbst ich noch einiges lernen. Oder wusstet Ihr, wieviele Junge ein Dachs so bekommt? Oder was der Unterschied zwischen einem Steinkauz und einem Waldkauz ist? Oder wie sich ein Igel anhört?

Soundbuch Tiere der Nacht innen

Auf 12 dicken Doppelseiten erfahren die Kinder systematisch Wissenswertes über das Aussehen, das Essen, den Nachwuchs, das Nest und Besonderheiten eines jeden Tieres. Fast wie ein Lexikon. Passend dazu gibt es für jedes Tier den entsprechenden Sound. Mal sehen, wer es schafft, anhand der Tierstimmen das dazugehörige Tier zu erraten. Nicht so einfach sage ich Euch….!

Gewinnt eins dieser 3 Soundbüchern für Eure Jungs!

Und Ihr habt jetzt auch die Möglichkeit, eins unserer 3 Lieblings-Soundbücher zu gewinnen: Feuerwehr, Fahrzeuge oder Tiere der Nacht. Vielen Dank an Coppenrath dafür an dieser Stelle!

UPDATE: Die Gewinner wurden mit Hilfe von random.org gezogen und wurden per Email benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch! Allen die nicht gewonnen haben, nicht traurig sein – Ihr bekommt beim nächsten Mal wieder eine Chance!

Und so könnt Ihr ein Soundbuch gewinnen:

  • Hinterlasst einfach bis Sonntag, den 19. Februar 2017, 23 Uhr unter diesem Blog-Beitrag einen Kommentar, welches der Soundbücher Ihr gewinnen wollt (Natürlich kann jeder nur für ein Buch teilnehmen ;-)) und warum Euch Soundbücher so gut gefallen.
  • Folgt diesem Blog via Mail, auf  InstagramFacebookTwitter und/oder Pinterest.
  • Damit dieser Blog weiter wachsen kann und ich weiterhin Gewinnspiele anbieten kann, freue ich mich, wenn Ihr diesen Beitrag auf Euren Social Media Seiten teilt.
  • Coppenrath freut sich natürlich auch über ein Like auf Facebook.
  • Keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachtet, dass der Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen muss.
  • Die Gewinner werden per Los ermittelt, per Email benachrichtigt und per Nickname auf Facebook bekannt gegeben. (Achtung: Solltet Ihr anonym, d.h. ohne verknüpftes Konto mit gültiger Email-Adresse kommentieren, schreibt bitte Eure Email-Adresse mit in den Kommentar (gerne auch kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de).)
  • Der Gewinner teilt mir innerhalb von 3 Tagen seine Adresse mit, damit ich den Gewinn verschicken kann.

Viel Glück Euch!

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

43 Kommentare zu „Tolle Soundbücher mit Lerninhalt + Gewinnspiel

  1. Hallo.
    Die sind ja toll ❤. Ich würde gerne Entdecke die Feuerwehr für meinen Sohn gewinnen ❤
    Vielen Dank für die Verlosung 🍀 Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook.

    Like

  2. Super Sonja,danke für den tollen Beitrag 😊 ich würde gerne „Tiere in der Nacht“ gewinnen für meinen „Großen“ weil wir schon so viele Soundbücher haben die er nun alle an seinen kleinen Bruder vererbt hat 😉
    Ich finde Soundbücher großartig vor allem wenn die Kinder noch nicht so gut sprechen. Tierstimmen und Traktoren immitieren klappt erstmal besser und wenn die Kinder älter sind unterstreicht der Sound einfach nochmal die Wirkung der Bilder ☺ vielen Dank nochmal und danke an Coppenrath für diese tolle Gewinnspielmöglichkeit!
    Lg Karen

    Like

  3. Das Fahrzeuge-Buch wäre perfekt für meinen Sohn! Er liebt Sound-Bücher, und deshalb gefallen sie mir auch so gut, weil sie ihm eine solche Freude bereiten.

    Ich folge dir übrigens auf Facebook.

    Viele Grüße
    Lisa

    Like

  4. Wow die sind ja toll .Tiere in der Nacht wäre schön für unseren kleinen Räuber . Da würde er sich riesig freuen . Liebe grüße Familie Meer

    Like

  5. Soundbücher sind hier auch beliebt. Unsere Maus war noch recht klein und hat da mal eins von der Oma mit Bauerhoftieren bekommen – sie hatte Angst vor dem Muh der Kuh und heulte, hat aber trotzdem immer wieder draufgedrückt. Jetzt im Kindergarten haben sie das Jahresthema Waldtiere und da wäre das Buch Tiere in der Nacht genial – das passt wunderbar und wird dann auch im Kindi vorgeführt 😉 Die Experimente sind übrigens super und ich bin auf die nächsten schon gespannt 😉

    Like

  6. Ich bin begeistert ❤ So viele Fahrzeuge dürfte bei uns gerne einziehen. Mein Sohn ist schon zu groß dafür, aber mein Lieblingsneffe (hab aber auch bis jtzt nur den einen) ist verrückt, nach allem was leuchtet, singt oder dudelt 😀 Ich als Lieblingstanti, muss meinem Ruf gerecht werden und versuchen das Stück nachhause zu holen 😀 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg rockstar84@gmx.de

    Like

  7. Da hier gerade bei den Jungs Feuerwehr ganz aktuell ist und Soundbücher toll sind, würden die Beiden (1 und fast 3) sich über das Feuerwehr-Soundbuch freuen. Ansonsten stehen die Bücher schon mal auf unserer Geschenke-Merkliste. Vielen Dank fürs Vorstellen!;-)

    Like

  8. Ich würde sehr gerne das Feuerwehrbuch für meine Neffen gewinnen, da ihr Onkel Feuerwehrmann ist. Die Soundbücher mögen meine Neffen sehr gerne und sie haben immer sehr viel Spaß damit. Liebe Grüße, Lisa

    Like

  9. Das Feuerwehr-Buch, das wär der Hit,
    drum mach ich liebend gern auch mit

    Das Fahrzeuge-Sound-Buch hat er schon,
    kennt daraus auch jeden Ton

    Drum würden wir nun mit Feuerwehr erweitern,
    damit das Gemüt erheitern

    Liebe Glücksfee steh uns bei,
    bringe uns ein Buch vorbei 🙂

    Like

  10. Oh klasse mein Enkelkind würde sich bestimmt über Tiere in der Nacht freuen . Da hüpfe ich mal mit in den lostopf . Liebe grüße luzia

    Like

  11. Wir würden uns sehr über Tiere der Nacht freuen. Wir haben schon ein Soundbuch mit Tieren und sind begeistert. Danke für die tolle Verlosung.

    Like

  12. Tiere in der Nacht wäre toll. Folge für auf Facebook und habe dort auch geteilt. Danke für die tolle Verlosung. Liebe Grüße

    Like

  13. Ehrlich gesagt finde ich alle Bücher toll.
    Mein Sohn ist ein kleiner Bücherwurm und freut sich über jedes Buch.
    Daumen sind gedrückt.

    Like

  14. Eigentlich ist es mir egal welches Buch ich gewinne. Ich finde die alle interessant. Wenn ich mich entscheiden muss dann nehm ich aber die Tiere in der Nacht – oder die Feuerwehr – egal – such doch Du was für mich raus wenn ich gewinne 😉

    Like

  15. Tiere in der nacht wäre klasse für inser Enkelkind . Er interessiert sich total für toere und soudbücher findet er auch toll. Er hat zum Beispiel schön eins mit einem trecker und ist von den gräuschen begeistert . Lg uli

    Like

  16. oh Danke für das tolle Gewinnspiel, da versuche ich doch gleich mal mein Glück. Für unseren Sohn wäre „Entdecke die Feuerwehr“ perfekt. An Soundbüchetn finde ich die vielen Möglichkeiten toll. Vorlesen, Bilder schauen und die Kinder können noch altuv mitmachen und auch mal ein Buch alleine „lesen“
    jenny[unterstrich]sche[ät]arcor[punkt]de

    Like

  17. Oh wir lieben die Soundbücher auch. Momentan haben wir 2 die Junior heiß und innig liebt. Da er auch voll im Feuerwehr Fieber ist, würde er sich wahnsinnig über das Feuerwehr Buch freuen. 🙂
    LG Conny und Junior

    Like

  18. Soundbücher finde ich stark. Sie regen schon die Phantasie der Kleinsten an. Mein Kleiner interessiert sich bald für Fahrzeuge, daher freue ich mich riesig, sollten wir dieses Soundbuch bekommen.

    Like

  19. Tolles Gewinnspiel! Da wir schon ein Buch mit der Feuerwehr für unseren Mini haben, wäre das mit den Fahrzeugen der Hit! ☺

    Like

  20. Tolle Bücher!
    Wir haben schon ein paar Soundbücher zu Hause und auch bei Oma ist eins,weil der Knirps die so mag 😊
    Diese 3 hier hat er noch nicht,darum ist es umso schwerer, sich zu entscheiden!
    Aber ich denke, als kleines Blaulichtkind freut er sich auch mal über etwas Abwechslung…
    Also drücke ich uns ganz fest die Daumen für die Bagger 😉

    Like

  21. Ohh das finde ich aber sehr toll von dir 🙂
    Freuen würden sich meine Mädels total über Tiere der Nacht.
    Ich finde sie regen wunderbar die Fantasie an und die Mädels lieben Tiere total und machen jedes Geräuch super gerne nach 😀
    Bin hier zu Hause dpch öfters mal im Zoo oder in der Wildniss 😀
    Deshalb würden wir uns natürlich auch sehr freuen.

    Gerne auf FB geteilt.

    Liebe Grüße

    Like

  22. Wow echt tolle bücher ! Unser kleiner findet Soundbücher sehr interessant dadurch kann er gut Geräusche lernen. Ein Bauernhof soundbuch hat er schon . Gerne möchhte ich für tiere in der nacht in den lostopf hüpfen . Mfg Patrick

    Like

  23. Tiere in der Nacht wäre echt ein traum ❤ Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK ❤

    Like

  24. Hallo guten Abend, ich folge dir auf Instagram, Facebook, Twitter und Pinterest. Wir haben Interesse an dem tollen Feuerwehr Buch. Viele Grüße und einen schönen Abend.

    Like

  25. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Da unsere Zwillinge absoluter Feuerwehr-Fans sind, muss ich mein Glück unbedingt für das Feuerwehr-Soundbuch versuchen. Das würde bestimmt für leuchtende Kinderaugen sorgen.

    Ich folge per E-Mail-Abo und sende viele liebe Grüße
    Katja

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..