DIY: Die 10 coolsten Faschingskostüme für Jungs

Die 10 coolsten Faschingskostüme für Jungs

Fasching naht mit schnellen Schritten. Habt Ihr schon ein Kostüm für Eure Jungs? Ich habe für Euch hier die 10 coolsten DIY-Faschingskostüme für Jungs zusammengestellt, abseits vom Mainstream, das heißt ohne Ritter, Feuerwehrmann, Indianer und Co. Aber seht selbst – hier sind meine Top 10 der coolsten Jungs-Kostüme für die närrische Zeit:

1. Alter Mann mit Rollator

Mit Abstand mein absolutes Lieblings-Kostüm für kleine Jungs, die gerade so laufen können: der alte Mann mit Rollator! Ich könnte mich jedes Mal wegschmeissen vor lachen, wenn ich dieses Bild von A Mãe Coruja anschaue. Sooo lustig!! Und so simpel.

Cooles Faschingskostüm für Jungs: Alter Mann mit Rollator
Rollator-Kostüm – Quelle: A Mae Coruja

2. R2D2

Eine geniale Verkleidung für alle kleinen Star Wars Fans! Sicherlich ist es sehr aufwändig zu basteln, aber die Mühe lohnt sich definitiv. Die genaue Anleitung findet Ihr hier: Thewishfulartist

Die coolsten Faschingskostüme für Jungs - R2D2 Kostüm
R2D2-Kostüm – Quelle: The Wishful Artist

3. Drache Kokosnuss

Alle Jungs lieben den Drache Kokosnuss. Daher gehört dieses Drache Kokosnuss-Kostüm definitiv zu den Top 10 der coolsten DIY Faschingskostümen. Dieses zauberhafte, einmalige Kostüm habe ich bei Bunte Gedanken gefunden und es hat mich restlos begeistert!

4. Minions

Natürlich dürfen bei Jungkostümen die Minions nicht fehlen. Ziemlich beeindruckend fand ich diese Minion-Verkleidung von Elder aus Kanada. Die detaillierte Anleitung für diese coolen Faschingskostüme findet Ihr auf Coolest Homemade Costumes.

DIY Minion Faschingskostüm für Kids
Minions-Kostüme – Quelle: Coolest Homemade Costumes

5. Roboter

Wer wollte nicht schon immer einen Roboter für zu Hause haben? Davon träumen wir doch alle 😉 Pagingfunmums zeigt Euch in ihrem detaillierten Tutorial, wie Ihr das Kostüm für Euren Roboter-Junge baut! Sensationell, oder?

DIY Roboter Kostüm Tutorial _Die JungsMamas
Roboter-Kostüm – Quelle: Pagingfunmums

6. Kleiner Fuchs

Diesen süßen Fuchs habe ich bei you & mie  gefunden. Ist der nicht zum Verlieben? Sicherlich benötigt Ihr dafür etwas mehr Nähkünste, aber hey, was tut Mama nicht alles!

DIY Fuchskostüm Tutorial für freche kleine Jungs - Die JungsMamas
Fuchs-Kostüm – Quelle: you & mie

7. Zwerg

Warum den Zwerg nicht in ein Zwergen-Kostüm stecken? Die komplette Näh-Anleitung für dieses goldige Faschingskostüm findet Ihr auf Burdastyle .

DIY Tutorial Faschingskostüm Zwerg _ Die JungsMamas
Zwergen-Kostüm – Quelle: Burdastyle

8. Pilot

Okay, über die Praktikabilität dieses Kostüms lässt sich streiten. Aber ich finde, der Pilot mit der Propellermaschine sieht einfach so mega cool aus, dass ich das Kostüm hier in meine Top 10 aufnehmen musste! Die komplette DIY-Anleitung findet Ihr auf einem meiner Lieblings-Kreativ-Blogs Oh Happy Day.

DIY Faschingskostüm Pilot mit Tutorial _ Die JungsMamas
Piloten-Kostüm mit Propellermaschine – Quelle: Oh Happy Day

9. Dinosaurier

Dieses Dino-Kostüm eignet sich wahrscheinlich auch eher für etwas größere Jungs, da die Kleinen damit wohl kaum rumlaufen werden. Aber da ich dieses Kostüm einfach so mega-cool finde, musste ich es unbedingt in meine Top 10 aufnehmen. Die komplette Bastelanleitung findet Ihr bei hello wonderful.

DIY Dinosaurier Faschingskostüm Tutorial _ Die JungsMamas
Dinosaurier-Kostüm – Quelle: hello wonderful

10. Schneemann

Manchmal liegt während der Faschingszeit ja auch noch Schnee. Warum also nicht einen kleinen Schneemann als Faschingskostüm basteln? Das Tutorial dafür findet Ihr bei Busy Mom’s helper.

Faschingskostüm Schneemann Tutorial _ Die JungsMamas
Schneemann-Kostüm – Quelle: Busy Mom’s helper

Ich hoffe, meine Auswahl der Top 10 coolsten Faschingskostüme für Jungs hat Euch gefallen. Noch viel mehr Ideen für Faschingskostüme für Eure Jungs habe ich Euch hier auf Pinterest zusammengestellt:

Pinterest-Seite Faschingskostüme für Jungs _ Die JungsMamas
Faschingskostüme-Sammlung auf Pinterest

Und als was gehen Eure Jungs dieses Jahr zu Fasching?

JungsMamas aufgepasst:

Schickt mir doch Eure Bilder von Euren selbst gemachten Faschingskostümen Eurer Jungs! Wir erstellen hier eine tolle Bildergalerie mit diesen Bildern – gerne auch mit Link zu Euren Blogs oder Anleitungen! Wir freuen uns auf viele lustige, coole, einzigartige Bilder von Euren Jungs!

Also, Karneval kann kommen!

Helau und Alaaf!

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

3 thoughts on “DIY: Die 10 coolsten Faschingskostüme für Jungs

    1. Nein, es geht nicht nur dir so – ich hatte selbst beim Einstellen ein Dauergrinsen im Gesicht. 😉
      Klar, gehen die Kostüme auch alle für Mädels. Der Artikel soll ja nur eine Inspiration für JungsMamas sein 😉 ABER: wenn ich mir die Mädels in unserem Kindergarten so anschaue, dann geht der Trend bei ihnen doch eher in Richtung (Eis-) Prinzessin, (Lilly-)Fee, Elfe, Indianermädchen oder ähnliches.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

