Individuelle Kindermode im nui concept store

nui concept store_Die JungsMamas

Letztens bin ich über eine liebe Freundin auf einen ganz tollen Laden hier in München gestoßen. Dieser hat mich so begeistert, dass ich ihn Euch unbedingt vorstellen muss: der nui concept store in München-Neuhausen in der Volkartstr. 23. Die sympathische Inhaberin Mercedes Diaz de Leon ist studierte Mode-Designerin und erstellt viele der Kleidungsstücke in ihrer stilvollen Boutique individuell und auf Anfrage. Sogar den Stoff können sich die Kunden für die Kinderkleidung aussuchen! Nebenbei findet man in ihrem kleinen Concept Store auch stylische Mode für Frauen – nicht nur von ihr selbst, sondern auch von anderen Jungdesignern aus Deutschland wie beispielsweise Pikfine, Frau Ottilie und viele mehr. Alles nach dem Motto „Individuelle Mode, die Kindern und Eltern Spaß macht“. Ein tolles Konzept, wie ich finde, da es individuelle, coole Looks für Kids und gleichzeitig für Mamas gibt. Da können wir Mamas alles in einem Aufwasch kaufen 😉

Für Euch habe ich daher ein bisschen hinter die Kulissen geschaut und die gebürtige Mexikanerin interviewt:

Mercedes vom Nui Concept Store_Die JungsMamas

Interview mit Mercedes Diaz de Leon, Inhaberin des nui concept store:

Wie bist du auf die Idee deines Concept Stores gekommen?

„Als studierte Mode- und Kommunikations-Designerin habe ich mich bewußt gegen die Modeindustrie entschieden, da ich immer etwas eigenes, familiäres machen wollte. Direkt nach dem Studium war es allerdings sehr schwer, Möglichkeiten zu finden, meine eigene Mode zu fairen Konditionen zu präsentieren. Daher habe ich zuerst in diversen Pop-up Stores ausgestellt. Aber seit 3 Jahren habe ich mir mit dem Nui Concept Store meinen Traum erfüllt und endlich meinen eigenen Laden. Darüber bin ich sehr glücklich!“

Kindermode von nui _ Die JungsMamas

Welche Bedeutung hat der Name „nui“?

„Der Name nui kommt aus Asien und bedeutet dort „Nähen“ und steht auch für eine traditionelle Methode der Goldstickerei. Auf Hawaianisch bedeutet es „mehr“. Damit steht dieser Begriff für all das, was mein Concept Store repräsentieren soll.“

Was umfasst deine eigene nui-Kollektion?

„Ich biete selbst designte und genähte Kinderkleidung und Frauenmode. Meine Kunden haben bei der Kindermode die Möglichkeit, den Stoff für das Kleidungsstück selbst auszusuchen. Die Stoffe suche ich persönlich aus. Dabei ist mir wichtig, dass ich nur Marken im Programm habe, die GOTS-zertifiziert sind und die ich auch persönlich vertreten kann.“

Individuelle Kindermode von NUI _ Die JungsMamas

Woher kommen deine Inspirationen?

„Ich selber habe zwar keine Kinder. Aber dafür haben sehr viele Freunde in meinem Freundeskreis Kinder. Ich liebe Kinder! Daher sind sie meine Inspirationsquelle. In vielen Gesprächen erfahre ich von meinen Freunden, was für Eltern und ihre Kleinen wichtig ist. Daher habe ich mein Sortiment auch erweitert auf Stoffspielsachen und praktische Dinge wie Lätzchen oder die Laufrad-Taschen. Die Kinder meiner Freunde testen auch immer meine ersten Design-Entwürfe auf Praktikabilität, bevor ich sie im Store final in die Kollektion aufnehme.“

Individuelle Accessoires aus dem nui concept store_Die JungsMamas 

Machst du das alles ganz alleine?

„Den Laden mache ich zwar alleine, aber meine Familie ist unterstützend dabei. Meine Schwester erstellt die Prints und meine Mutter malt die Bilder, die hier an den Wänden hängen. Das Atelier von ihr ist direkt nebenan. Und mein Vater führt einige Häuser weiter eine Tapasbar. Also wie ein kleines Familienunternehmen. Die Familie ist mir auch schon immer wichtig gewesen!“

coole Kindermode im no concept store_Die JungsMamas

Versendest du deine Kleidung auch?

„Ja, auf Anfrage versende ich auch, wobei ich auch sehr gerne persönlich Kontakt zu meinen Kunden habe. Ich arbeite aber auch gerade daran, einen Online-Shop zu erstellen.“

Vielen Dank, Mercedes, für das nette Interview und viel Erfolg dir weiterhin!

Damenmode von nui_Die JungsMamas

Ich hoffe, dass ich nun einige von Euch dazu bewegen konnte, dem Nui Concept Store mal einen Besuch abzustatten! Den hui concept store findet Ihr in München in der Volkartstraße 23. Schaut doch mal rein – es lohnt sich!

Liebe Grüße

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

Kommentar verfassen

