Star Wars Party – Einladung (Teil 1)

Jetzt sind sie raus, die Geburtstagseinladungen vom Zwerg! Dieses Jahr sollte es eine Star Wars Party werden. ‚Was, der Kleine schaut schon Star Wars?!‘ fragt Ihr Euch jetzt sicher. NEIN! Natürlich nicht! Aber irgendwie spukt das Thema wohl im Kindergarten rum. Die Faszination am Bösen wahrscheinlich. Denn Darth Vader kennen sie alle. Aber worum es in den Filmen geht, weiß natürlich so gut wie keiner. Unser Zwerg auch nicht. Trotzdem sollte es eben UNBEDINGT dieses Jahr die magische Star Wars Party werden. Das hat sich der Zwerg bereits vor einem Jahr – also direkt nach seiner letzten Piratenparty – in den Kopf gesetzt! Und er ließ es sich auch absolut nicht ausreden!

Darth Vader soll die Einladung sein, Mama!

Für die Einladung – war ja klar – musste es auch unbedingt Darth Vader sein! Da hatte der Zwerg schon ganz genaue Vorstellungen. Da ich jedoch nicht ganz so gut im Malen bin, habe ich mich gegen eine Maske und nur für den Umriss entschieden. Definitiv die bessere Entscheidung. Und vor allen Dingen die einfachere Variante, wie Ihr sehen könnt ;-). Aber trotzdem sehr effektvoll, wie ich finde.

Star Wars Einladung Darth Vader Vorder- und Rückseite _ Die JungsMamas

Plant Ihr auch eine Star Wars Party?

Dann sind diese Einladungen genau das Richtige für Euch. Sie sind schnell und einfach zu basteln.

Ihr benötigt dafür nur:

  • schwarzes Tonpapier
  • Knicklichter  in Armbandgröße (die gibt’s bei uns im 1-Euro-Store 😉
  • Alufolie
  • weißes Papier
  • Klebepistole oder anderen vergleichbaren Kleb

Einfache Star Wars Einladung basteln _Die JungsMamas

Und so einfach funktionieren die Star Wars Einladungen:

  • Darth Vader Umriss auf schwarzes Papier zeichnen und ausschneiden
  • Einladungstext auf weißem Papier ausdrucken und passend ausschneiden
  • Einladungstext auf eine Seite des Darth Vader kleben
  • Das Ende des Knicklichts mit einem kleinen Stück Alufolie einwickeln
  • Knicklicht schräg auf die Rückseite kleben

FERTIG:

Einladung zur Star Wars Party selbst basteln _ Die JungsMamas

JungsMamas-Tipp: Einen besonderen Effekt erzielen die Einladungen natürlich, wenn die Knicklichter direkt vor der Übergabe durch leichtes Knicken zum Leuchten gebracht werden!

Bald zeige ich Euch dann, was es alles auf unserer Star Wars Party so an Deko und Spielen gab.

Bis dahin: Möge die Macht mit Euch sein!

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

15 Kommentare zu „Star Wars Party – Einladung (Teil 1)

  1. Eine super tolle Idee! Nicht nur für jung Mamas 😉 Auch kreative Papas können hier Spaß haben. Besonders die Idee mit den Knicklichtern gefällt mir.

    Like

    1. Lieber Tobias, aber natürlich ist das auch was für JungsPapas! Da könnt Ihr Euch komplett austoben 😉 Freut mich, dass es dir gefällt. Ach ja, falls du dich mal so richtig austoben willst, habe ich vor kurzem auch eine sehr spannende Bastelidee bzw. Bauidee für JungsPapas auf Facebook gepostet….eine Garten-Achterbahn 😉 Falls du die bauen solltest, schick mir bitte unbedingt ein Foto! Lg Sonja

      Like

  2. Hallo Sonja,
    Super schöne Einladung!! Ich bin ganz begeistert! Kannst Du mir noch sagen, wo Du die Vorlage für Darth Vader her hast? Ich kann leider kein geeignetes Motiv finden.
    Lieben Dank! Nina

    Like

  3. super schöne Einladung. Tolle Idee… 🙂
    Kannst du vielleicht deine Vorlage noch online stellen? Das wäre super.
    Lieben Dank und viele Grüße
    Tanja

    Like

  4. Hallo Sonja,
    tolle Einladung!
    Mein Sohn möchte dieses Jahr auch eine Star Wars Geburtstagsparty machen. Daher sind Deine Ideen super hilfreich und wunderschön.
    Könntest Du mir evtl. die Vorlage des Darth Vader und die Köpfe (Darth Vader u. Stormtrooper) zukommen lassen.
    Vorab einen ganz, ganz lieben Dank.
    Gruss, Susanne

    Like

  5. Hallo Sonja,

    das ist ja genau das, was sich mein Sohn für seine Einladungen vorgestellt hat. Wie cool !!! Ganz toll gemacht !!! Ich würds auch gerne ausprobieren, nur bin ich so ganz und gar untalentiert im Malen. Wo finde ich denn bitte die Vorlage für die Darth Vader Silhouette ??? Ich hab schon gegoogelt, aber so ein schöner war nicht dabei ;o) Vielen lieben Dank !!!

    LG Doreén

    Like

    1. Liebe Doreen, es freut mich total, dass dir meine Vorlage gefällt. Es haben nun schon mehrere nachgefragt und dummerweise finde ich sie einfach nicht mehr. Ich schau mal, dass ich am Wochenende eine neue erstelle und die hier einstelle. Ich hoffe, das reicht dann noch für dich. Liebe Grüße Sonja

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..