5 kleine Geschenkideen zu Ostern + Oster-Gewinnspiel

Kleine Geschenkideen zu Ostern _Die JungsMamas

Ostern ist bei uns eigentlich eher kein Geschenke-Fest. Da halte ich es nach dem Minimal-Prinzip. Für die Verwandtschaft gibt es eine selbst gebastelte Osterkarte. Für die Familie einen schön gedeckten Ostertisch und nur für das Kind kleine Geschenkchen zum Suchen. Allerdings achte ich dabei darauf, dass es so gut wie keine Süßigkeiten sind und lieber nette Kleinigkeiten, die nicht viel kosten, dafür aber viel Freude bereiten. Und natürlich muss das Verstecken unbedingt sein! Allein die leuchtenden Kinderaugen beim Suchen und anschließenden Finden sind für mich unverzichtbar.

JungsMamas Oster-Lieblinge

Für Euch habe ich daher auch dieses Jahr ein paar süße Ideen gesammelt, die Ihr als Alternative zu den Schoko-Häschen ins Osternest packen könnt:

Kleine Ostergeschenk-Ideen von DIE JUNGSMAMAS

    1. Mein großes KritzKratz-Buch Frühling

      Wir lieben die KritzKratz-Bücher vom Verlag Ars Edition. Jetzt gibt es neu auch eine Frühlings-Edition, passend zu Ostern! Das Buch gibt auf über 20 Seiten schöne bebilderte Vorschläge und Anleitungen zum Kratzen und Kritzeln. Das Tolle an diesem Buch ist, dass die Kinder individuell entscheiden können, was sie malen. Und das Schönste: Da das Buch nur 6 schwarze DIN A4 Seiten enthält, beinhaltet das Buch noch eine konkrete Anleitung, wie man solche KritzKratz-Seiten selber herstellt!KritzKratz-Buch Frühling vom Verlag Ars Edition_DIE JUNGSMAMAS

    2. Schleim-Monster

      Mit dem coolen Schleim-Monster von Coppenrath wird das Osternest auf jeden Fall der Renner bei Euren Jungs, versprochen! Der Clue: Ihr müsst keine Sorge vor ekligem Schleim in Eurer Wohnung haben, denn das kleine Schleim-Monster saugt mit seinem Rüssel allen Schleim schnell wieder auf! 😀 Cool, oder?

  1. Buch „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab“

    Dieses Buch ist ein absoluter Klassiker und sollte in keinem Bücherschrank fehlen. Eine wunderschöne Liebeserklärung vom kleinen und großen Hasen vom Verlag Saarländer. Es gibt dazu die Mini-Edition, die perfekt ins Osternest passt!
    Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab_Die JungsMamas

  2. Zeit schenken

    Wie wäre es mal damit, Eurem Kind zu Ostern etwas Zeit mit Euch zu schenken? Mit einem Ausflug oder vielleicht mit einem Kino-Besuch? Aktuell läuft der neue Film „Die Häschen-Schule“ im Kino – ein unglaublich süßer Film für die ganze Familie. Absolut empfehlenswert mit liebevoll dargestellten Charakteren und einer wundervollen Geschichte. So ein gemeinsames Kino-Event mit Euren Jungs als Überraschung wäre doch toll, oder?

    Zeit zu Ostern schenken_Die JungsMamas

  3. Straßenkreide Eier

    Jetzt im Frühjahr beginnt auch wieder die Kreide-Saison. Eine super Alternative zu den Schoko-Eiern bietet daher die Straßenkreide in Eierform. Die könnt Ihr übrigens auch ganz einfach selber erstellen. Eine Anleitung dazu habe ich bei meiner Bloggerkollegin von Kleine Chaosküche gefunden.

Noch mehr Tipps für kleine Ostergeschenke findet Ihr in meinem Post vom letzten Jahr HIER.

Oster-Gewinnspiel: Gewinnt eins von 4 Kritzkratz Frühlings-Büchern vom Verlag Ars Edition

UPDATE: Die Gewinner wurden mit Hilfe von random.org gezogen und wurden per Email benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch! Allen, die nicht gewonnen haben, nicht traurig sein – Ihr bekommt bald wieder eine Chance!

Oster-Gewinnspiel_Die JungsMamas

Und weil es so schön ist, darf ich vier der tollen Kritikratz Frühlings-Bücher verlosen. Vielen Dank an den Verlag Ars Edition dafür!

Und so könnt Ihr gewinnen:

      • Hinterlasst einfach bis Donnerstag, den 13. April 2017, 23 Uhr unter diesem Blog-Beitrag einen Kommentar, was bei Euch so ins Osternest kommt.
      • Folgt diesem Blog via Mail über das Formular an der Seite, auf  InstagramFacebookTwitter und/oder Pinterest.
      • Damit dieser Blog weiter wachsen kann und ich weiterhin Gewinnspiele anbieten kann, freue ich mich, wenn Ihr diesen Beitrag auf Euren Social Media Seiten teilt.
      • Ars Edition freut sich natürlich auch sehr über ein Like auf Facebook.
      • Keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachtet, dass der Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen muss.
      • Die Gewinner werden per Los ermittelt, per Email benachrichtigt und per Nickname auf Facebook bekannt gegeben. (Achtung: Solltet Ihr anonym, d.h. ohne verknüpftes Konto mit gültiger Email-Adresse kommentieren, schreibt bitte Eure Email-Adresse mit in den Kommentar (gerne auch kryptisch: name[ät]anbieter[punkt]de).)
      • Der Gewinner teilt mir innerhalb von 3 Tagen seine Adresse mit, ansonsten wird ein neuer Gewinner gezogen.

Frohes Ostereier-Suchen wünscht Euch Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

34 Kommentare zu „5 kleine Geschenkideen zu Ostern + Oster-Gewinnspiel

  1. Hallo.
    Bei uns kommt ein kleines Buch und eine CD ins Osternest. Und natürlich Süßigkeiten.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende 🍀

    Gefällt mir

  2. Mein Sonnenschein wird ein kleines Puzzlebuch,eine Ausmalrolle mit seinen derzeitigen Lieblingshelden und einen dazu passenden,witzigen Trinkbecher im Osternest vorfinden.Er würde sich riesig über ein tolles Kritzelbuch freuen .Ich folge Dir bei Facebook .Herzlichen Dank für die tolle Verlosung ❤😍

    Gefällt mir

  3. Wow wie toll ❤
    Also bei uns gibts zu Ostern ganz klassisch Schokolade und wir werden ein paar bunte Eier in Omiis und Opiis Garten verstecken, die sie dann suchen dürfen 🙂
    Für uns ist der Spaß wichtig und nicht die übermäßig vielen Geschenke 😉
    Denn diese finden wir sind an Geburtstag sowie Weihnachten völlig ausreichend.
    Das Kritzelbuch wäre was für meine zwei größeren Mädels .
    Daher nutze ich sehr gerne diese Chance.
    Übrigens würden sie es NICHT als Ostergeschenk erhalten.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  4. Bei uns kommt ein kleines Spiel und etwas süßes ins Osternest . Danke für diese tolle .Daumen sind gedrückt
    Liebe grüße Familie Meer

    Gefällt mir

  5. Liebe Sonja,

    in die Osterkörchen meiner drei Jungs kommt leckere Osterschokolade, selbstgefärbte Ostereier und ein kleines Geschenk wie ein Puzzle oder ein Spiel ❤

    Über ein tolles Buch würden sich meine Kinder sehr freuen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ! 🙂

    Janine-Sascha Kaiser

    P.S Die Geschenkideen sind total toll 🙂 Vielen Dank für die anregenden Tipps ❤

    Gefällt mir

  6. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung und Geschenkideen zu Ostern! Bei uns kommen in die Osterkörbchen natürlich Süßigkeiten, Samen für einen Ostereierbaum bzw. Eierbaum (den gibt es wirklich), Papierflieger zum selbst zusammenbauen und andere Kleinigkeiten wie kleine Dekosachen zu Ostern.

    Ich folge Euch per E-Mail-Abo.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt mir

  7. Hallo!

    In unser Osterkörbchen kommt Schokolade, Ostereier und ein Schoko Hase sowie eine kleine Überraschung (Buch oder CD) ! Über den tollen Gewinn würden sich die 3 Mädels sehr freuen, ich versuche gerne mein Glück!

    Liebe Grüße
    Christina

    Gefällt mir

  8. Das Kritzkratz Buch finde ich super Idee für Ostern. Unser Kleiner Jonas würde sich darüber wahnsinnig freuen. Bei uns darf im Osternest aber auf keinen Fall Schokolade fehlen! Eigentlich bin ich kein großartiger Fan von Schokolade, deswegen gibt es immer nur einen Schoko Osterhasen aus hochwertiger Schokolade. Ich kaufen die immer bei Bengelmann https://www.bengelmann.com/ostern/schoko-osterhasen ein. Diesen Tipp hab ich von einer Freudin und ich bin sehr begeistert von diesen niedlichen Figuren. Gruß Carmen

    Gefällt mir

  9. Danke für die tollen Ideen! Bei uns kommen bunte Eier, etwas Süßes und auch ein Buch ins Osternest – Bücher lieben die Kids und wir haben wieder was Neues zum Vorlesen 😉

    Gefällt mir

  10. Bei uns gibt es Eier, Obst, etwas Schokolade und ein kleines Spiel(zeug) oder Buch zu Ostern.
    Zudem gibt es ein Familien Geschenk (z.B. ein Spiel oder einen besonderen Ausflug) für alle.

    Gefällt mir

  11. Ich verschenke meine Zeit, Aufmerksamkeit und gute Laune, gepaart mit gutem Essen zum Verwöhnen auch des Gaumens – neben der Seele das Nächstwichtige nicht nur für Menschenkinder….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

