Einfache Ostergirlande aus Kritzkratz-Papier

Ostergirlande aus Kritzkratz-Papier basteln _ Die JungsMamas

Bei uns steht gerade KritzKratz-Papier total hoch im Kurs! Für die unter Euch, die das nicht kennen: Es handelt sich dabei um schwarzes Papier mit bunter Farbe darunter.

Kritzkratz-Buch vom Ars Verlag _ Die JungsMamasWenn man daran mit einem Holzstift kratzt, kommt die bunte Farbe zum Vorschein. Der Kreativität sind damit keine Grenzen gesetzt. So können die Kinder wunderschöne bunte Bilder malen äh kratzen. Also einfach perfekt für meinen Mal-Muffel – schneller Erfolg mit wenig Aufwand ;-). Wir nutzen die Kritzkratz-Bücher vom Verlag Ars Edition, die ich Euch bereits als kleine Ostergeschenk-Idee empfohlen habe. Darin gibt es tolle Ideen und zu diversen Themen schöne Motivvorlagen.

Zuerst die Osterhäschen….

Aber zurück zur Ostergirlande. Ich habe für den Zwerg eine kleine Vorlage erstellt und er konnte sie damit wunderbar für das Kritzkratz-Papier als Schablone verwenden.

Süße Osthasen auskratzen _ Die JungsMamas

Danach hat er die Häschen mit unterschiedlichen Mustern „ausgekritzelt“. Für die Streifen hatten wir übrigens ein Lineal zu Hilfe ;-).

Osterhasen mit verschiedenen Mustern bekritzeln _ Die JungsMamas

Dann auf jedes Häschen ein weißes Puschelschwänzchen geklebt. Die gibt es im Bastelladen oder Ihr nehmt alternativ etwas Watte.

Häschen mit Muschelschwänzchen _ Die JungsMamas

Anschließend mit leichtem Abstand zur Umrandung so ausschneiden, dass Ihr die bunten Ränder noch seht. Zum Schluß auf eine Schnur kleben, aufhängen und Fertig!

Süße bunte Osterhasen aus Kritzkratz-Papier_Die JungsMamas

JungsMamas Tipp: Mit Wachsmalstiften könnt Ihr übrigens so ein Kritzel-Papier ganz einfach selber machen! Einfach Papier bunt anmalen und mit schwarz drüber malen. Probiert’s doch mal aus!

Noch mehr Bastelideen für Euch und Eure Kids habe ich Euch auf meinem Pinterest-Board zusammengestellt.

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

Tolle Ostergirlande aus Kritzkratz-Papier mit Kindern basteln _ Die JungsMamas

Advertisements

2 Kommentare zu „Einfache Ostergirlande aus Kritzkratz-Papier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s