DIY: Schmetterlinge zum Muttertag

Wirkungsvolles Muttertagsgeschenk - Schmetterlingsbild _ Die JungsMamas

Ich liebe Schmetterlinge in ihren unendlich vielen bunten Farben und Formen. Wenn ich die ersten Schmetterlinge sehe, ist das für mich auch immer ein Zeichen dafür, dass der Frühling endlich da ist. Und gleichzeitig sind sie auch für mich ein Sinnbild für die Freiheit, die wir als Eltern unseren Kindern geben müssen.

„Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen – Wurzeln und Flügel.“

(Goethe)

Schmetterlinge ausstanzen für ein Muttertags-Geschenk_Die JungsMamas

Vor kurzem habe ich mir daher einen kleinen Schmetterlings-Stanzer geleistet und mich damit etwas kreativ ausgetobt – unter anderem auch zum Muttertag. Denn ich verschenke gerade zum Muttertag lieber etwas Selbstgemachtes, das von Herzen kommt, als etwas Gekauftes. Denn kein Geld der Welt kann das Aufwiegen, was Mütter immer für Ihre Kinder so leisten. Und so habe ich aus den kleinen Schmetterlingen ein Schmetterlings-Bild gezaubert.

Schmetterlinge ausstanzen mit Kind _Die JungsMamas

Einfaches Schmetterlings-Bild für den Muttertag

Ihr kennt sicher die bunten Farbkarten aus den Baumärkten? Mit denen und einem Stanzer kann man tolle Dinge anstellen. Da auch der Zwerg das Stanzen liebt, durfte er mir dabei helfen. Und herausgekommen ist dieses wunderschöne Schmetterlings-Bild mit Spruch. Ich finde, das Ergebnis lässt sich sehen, oder?

So bastelt Ihr ein schnelles und einfaches Schmetterlings-Bild zum Muttertag _ Die JungsMamas

Ihr könnt das Schmetterlings-Bild auch ganz einfach nachbasteln:

Dafür benötigt Ihr:

  • Einen Schmetterlings-Stanzer
  • Bunte Farbkarten aus dem Baumarkt
  • Bilderrahmen
  • Weißes Papier
  • Klebstoff

Und so einfach könnt Ihr das Bild basteln:

  1. Stanzt so viele Schmetterlinge wie Ihr mögt aus. Achtet dabei darauf, dass die Farben einen Farbverlauf darstellen.
  2. Nun sucht Euch einen passenden Spruch für Eure Mutter und schreibt oder druckt ihn auf das Papier. Ich habe den Spruch mittig nach unten gesetzt und Teile des Spruchs eingefärbt. Ihr könnt ihn natürlich auch an jede andere Stelle setzen.
  3. Schneidet das Papier passend für Euren Bilderrahmen zu und legt es unter das Passepartout.
  4. Klebt die Schmetterlinge im Farbverlauf auf. Beachtet dabei, dass Ihr nur in die Mitte des Schmetterlings einen Klebstoff-Punkt anbringt, damit Ihr die Flügel etwas nach oben biegen könnt.

Fertig!

Jetzt habt Ihr ein schnelles und eindrucksvolles Muttertags-Geschenk gebastelt. Und vielleicht fällt von Euren Kids auch wie bei mir eins für Euch ab! 😉

Noch mehr schöne DIY Ideen für den Muttertag findet Ihr auf meinem Pinterest-Board.

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

One thought on “DIY: Schmetterlinge zum Muttertag

Kommentar verfassen

