Lieblings-Urlaubs-Lektüren für Rabauken + Gewinnspiel

Lieblings-Urlaubs-Lektüren für Jungs_Die JungsMamas

Buchrezension

Und schon steht wieder die Ferien-Zeit bevor.  Für uns bedeutet Urlaub auch, dass sich jedes Familien-Mitglied mit neuer Urlaubs-Lektüre eindeckt. Denn was gibt es Schöneres, als im Urlaub am Strand, auf der Liege, im Bett zu liegen und ein tolles Buch zu lesen?

Für Euch haben wir uns etwas umgeschaut und unsere Lieblings-Urlaubs-Schmöcker für kleine Rabauken zusammengestellt – sowohl für die Kleinen zum Vorlesen als auch für die Größeren zum Selberlesen. Für jeden ist etwas dabei:

  1. Käpt’n Sharky und der Schatz in der Tiefsee

    Lieblings-Urlaubs-Buch: Käptn Sharky_Die JungsMamas
    Mit kleinen Piraten-Fans kommt man ja an Käpt’n Sharky nicht vorbei. Auch in diesem neuen Band erleben Käpt’n Sharky und seine Mannschaft ein spannendes Abenteuer – dieses Mal in der Tiefsee. Mit einer Tauchkugel wollen sie hinab in die dunkle Tiefe des Meeres tauchen und den versunkenen Schatz finden. Doch dabei haben sie nicht mit der riesigen bösen Seeschlange gerechnet, gegen die sie kämpfen müssen.

    Ein absolutes Muss für Piraten-Fans. Dieser Käpt’n Sharky Band vom Verlag Coppenrath wartet zusätzlich zu den tollen Zeichnungen auch noch mit einer Besonderheit auf: nämlich einer Titelseite, die im Dunkeln leuchtet und tollen Bereichen zum Aufklappen! Also ein tolles Highlight für den Urlaub.
    Empfehlung ab 3 Jahren

  2. Der Wilde Räuber Donnerpups

    Lieblingsbuch Wilder Räuber Donnerpups_Die JungsMamas
    Dieses Buch darf bei kleinen Räubern auf keinen Fall fehlen! Was haben wir gelacht über den Räuber Donnerpups, der so laut pupsen kann, dass es durch den ganzen Wald donnert! Der haust nämlich mit seiner Bande im Donnerwald, in den sich keiner reintraut – bis auf den kleinen Robin. Er möchte mal nachschauen, ob es die Räuber wirklich gibt. Als er sie dann tatsächlich trifft, fordert er sie kurzerhand zu einer Räuberprüfung heraus….

    Eine wirklich lustige Vorlese-Geschichte von Walko vom Verlag Coppenrath mit wunderschönen Bildern zum Anschauen! Band 2 kommt auch schon auf den Markt – wir freuen uns!
    Empfehlung ab 3 Jahren

  3. Onno & Ontje

    Lieblingsbuch Onno & Ontje_Die JungsMamas
    Der Fischer Onno ist ein Eigenbrötler und lebt daher allein mit seiner Frau Olga auf einer kleinen Insel. Am liebsten ist er auf See beim Angeln und hat seine Ruhe. Doch als er eines Tages ganz schlimm seekrank wird, muss er zu Hause bleiben, während seine Frau angeln geht. Doch lange ist er nicht alleine. Denn plötzlich ist da die Robbe Onno, die ihn einfach nicht in Ruhe lässt.

    Ein wunderschönes Vorlese-Buch vom Verlag Coppenrath mit tollen Bildern über eine ganz besondere Freundschaft, perfekt für einen Insel-Urlaub!
    Empfehlung ab 3 Jahren

  4. Otto und der kleine Herr Knorff

    Lieblingsbuch Otto & der kleine Herr Knoff_Die JungsMamas
    Knobelius Knorff ist ein Knorff, lebt in Knorffien und ist sehr höflich und ordentlich. Im Gegensatz zu allen anderen Knorffen. Die sind unordentlich, streiten und schlagen sich ständig, schmeißen mit schrecklichen Schimpfwörtern um sich und ärgern Herrn Knorff. Daher ist Herr Knorff so gar nicht glücklich in Knorffien. Und so beschließt er, zu den Menschen zu gehen in der Hoffnung, dort ein ordentliches, höfliches Leben führen zu können. Nur leider landet Herr Knorff ausgerechnet bei Otto und seiner chaotischen Familie. Dort geht es noch schlimmer zu als in Knorffien!

    Ein sehr süßes Buch vom cbj-Verlag mit lustigen Reimen und schönen Bilder, perfekt für unordentliche Rabauken! Wie gerne hätten wir auch so einen liebenswerten Herrn Knorff im Haus….!
    Empfehlung ab 6 Jahren

  5. Volle Kraft voraus

    Lieblingsbuch_Volle Kraft voraus_Die JungsMamas
    Kennt Ihr die Inseln Ping und Pong? Auf Pong wohnt die coole Milchpiraten-Bande und auf Ping die Medels-Bande. Und die mögen sich so gar nicht!

    In dem ersten Band „Total krasse Ferien“ geht es allerdings erst mal nur um die Milchpiraten-Bande. Die wollen den ersten Ferientag nämlich mit einer großen Party im Garten von Brunos Eltern einläuten. Alle Milchpiraten wurden dazu natürlich von Obermilchpirat Matz und seinem besten Freund Bruno eingeladen: der dicke Tetje, Schlaubi, Hansi, die Zwillinge Jona und Jano, Birk mit der dicken Brille, Lewin mit den roten Haaren und ausnahmsweise auch seine nervige Schwester Swanni (Mädels sind ja eigentlich nicht erlaubt). Und sogar der kleine Bubi wurde eingeladen. Und mit Bubi fängt dann das ganze Schlamassel an…..

    Die Ferien sind im vollen Gange, da kommt im zweiten Band „Jungs gegen Medels“ das zweite große Ärgernis auf die Milchpiraten zu. Swanni, die nervige Schwester von Lewin hatte von dem Schlamassel der Party am ersten Ferientag nämlich heimlich Fotos geschossen. Damit will die Medelsbande nun die Milchpiraten erpressen. Sie verlangen ausgerechnet dafür ihre Bude – das heilige Hauptquartier! Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, es kommt noch schlimmer. Und ein neues Desaster nimmt seinen Lauf…..

    Zwei absolut coole Ferien-Abenteuer zum Vorlesen oder für Erstleser! Und mit etwas Glück könnt Ihr diese zwei Bände von „Volle Kraft voraus“ vom Verlag Ars Edition auch noch weiter unten gewinnen!
    Empfehlung ab 8 Jahren

  6. Die Heuhaufen-Halunken

    Lieblingsbuch Die Heuhaufen-Halunken_Die JungsMamas
    Es sind Sommerferien und Meggy hockt mit ihren Heuhaufen-Halunken in dem kleinen Kaff Dümpelwalde fest. Die Heuhaufen-Halunken ist die Bande von Schorsch, Knolle, Alfons, Lotte und natürlich von Banden-Chefin Meggy. In Dümpelwalde ist in den Ferien so tote Hose, dass die Halunken sich dermaßen langweilen und einen Plan aushecken: Sie wollen in den Urlaub fahren! Alleine – ohne Eltern – mit dem alten Auto in der Garage, ihrer Banden-Zentrale. Und so fangen sie mit den Vorbereitungen dafür an. Denn „bekommt man vor Langeweile eine Meise, macht man sich am besten auf die Reise.“

    Ein lustiger Ferien-Schmöker vom cbj-Verlag mit ebenfalls lustigen schwarz-weißen Zeichnungen für Grundschul-Kinder.
    Empfehlung ab 8 Jahren

  7. Die Muskeltiere – Einer für alle, alle für einen
    Lieblingsbuch Die Muskeltiere_Die JungsMamas

    Ihr kennt sie alle – die Musketiere. In diesem Buch bilden jedoch die Muskeltiere – ja mit  einem „L“ zwei Mäuse, eine Ratte, die denkt, sie wäre eine Maus und ein Goldhamster. Die vier finden sich durch Zufall und erleben das eine oder andere spannende Abenteuer gemeinsam auf und unter den Straßen Hamburgs auf dem Weg, für die Ratte – äh Maus Gruyere ihr Gedächtnis wiederzufinden.

    Eine wirklich tolle Geschichte vom cbj-Verlag mit wunderschönen und vielen Bildern für kleine Abenteurer, die viel über Freundschaft und Zusammenhalt aufzeigt. Wir freuen uns schon auf Band 2!
    Empfehlung ab 8 Jahren

Gewinnt tolle Urlaubs-Lektüre für Eure Jungs!

Gewinnspiel: Gewinnt 2x2 Ferienschmöker

Dank dem Verlag Ars Edition darf ich nun 2 x 2 Bände der coolen Ferien-Schmöker „Volle Kraft voraus“ von Kai Lüftner an Euch verlosen! Verpasst nicht die coolen Abenteuer der Milchpiraten-Bande und macht mit.

Und so könnt Ihr eins der 2 Bücher-Pakete gewinnen:

  • Hinterlasst einfach bis Sonntag, den 16. Juli 2017, 23 Uhr unter diesem Blog-Beitrag einen Kommentar, in dem Ihr mir sagt, für wen Ihr die Bücher möchtet.
  • Folgt diesem Blog via Mail über das Formular an der Seite, auf  InstagramFacebookTwitter und/oder Pinterest.
  • Damit dieser Blog weiter wachsen kann und ich weiterhin Gewinnspiele anbieten kann, freue ich mich, wenn Ihr diesen Beitrag auf Euren Social Media Seiten wie Facebook, Instagram oder Twitter teilt.
  • Der Verlag Ars Edition freut sich sicher auch über ein Like auf Facebook.
  • Keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachtet, dass der Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen muss.
  • Die Gewinner werden per Los ermittelt, per Email benachrichtigt und per Nickname auf Facebook bekannt gegeben.
  • Der Gewinner teilt mir innerhalb von 3 Tagen seine Adresse mit, ansonsten wird ein neuer Gewinner gezogen.

Viel Glück Euch und viel Spaß beim (Vor-)Lesen in den Ferien!

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

Advertisements

16 thoughts on “Lieblings-Urlaubs-Lektüren für Rabauken + Gewinnspiel

  1. Hallo,
    ich würde das Buch gerne für meinen Sohn gewinnen. Er liest total gerne umd ich komme kaum mit neuem Lesestoff hinterher :-), aber ich finde das großartig!
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende 🍀

    Gerne geteilt auf Facebook

    Gefällt mir

  2. Diese Bücher wären perfekte Urlaubslektüre für meinen Großen Sohn …. er verschlingt Bücher im Tagestakt und braucht dringend neuen Input.

    Gefällt mir

  3. Uii, da sind ja sooo viele neue Leseempfehlungen. Muskeltiere kennen wir bereits. Teil 3 der Reihe wartet grad darauf gelesen zu werden. Den Rest notiere ich mir gerne 😉

    Die Bücher würde ich gerne für meinen Sohn gewinnen. Er liest sehr viel und gerne.

    Viele Grüße
    Olga

    Gefällt mir

  4. Ich würde mit den Büchern gern den Sohn meiner Freundin überraschen. Der ist ne absolute Leseratte und würde sich sehr freuen. Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Gefällt mir

  5. Bei mir würden sich meine beiden ältesten Neffen darüber freuen!!!!!!!
    Der eine wird dieses Jahr eingeschult und der andere wurde letztes Jahr eingeschult!

    Gefällt mir

  6. Meine Maus würde die Abenteuer der Milchpiraten und der Medelsbande lieben und sich riesig freuen! Danke für die Vorstellung der viele tollen Bücher!

    Gefällt mir

  7. Vielen Dank für die schönen Buchvorstellungen – „Onno & Ontje“ hab ich mir gleich für die Geburtstagswunschliste meiner Jungs notiert ;D
    Für die „Volle Kraft voraus“ Bände sind die zwei noch zu klein, gerne würde ich daher meiner Nichte mit den Büchern eine Freude machen!
    Liebe Grüße Saskia

    Gefällt mir

  8. Liebe Sonja,
    toll, dass Du die vielen schönen Bücher vorstellst. Die passen auch genau auf das Alter meiner beiden Jungs (3 und 7,5). Ich bin noch dringend auf der Suche nach Urlaubslektüre und die Bücher klingen alle ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  9. Liebe Sonja
    Via Instagram habe ich deinen Blog gefunden…. und werde nun fleissig mitlesen… bin ich doch ebenfalls eine Jungsmama:-)
    Vielen Dank für die Vorschläge…. tönt sehr interessant! Die Bücher würde ich gerne für meinen Grösseren gewinnen.
    Liebe Grüsse Adriana
    PS: folge dir nur auf verschiedenen Kanälen;-)

    Gefällt mir

  10. Das Buchpaket möchte ich für meinen Nachbarssohn gewinnen. Das Schuljahr war anstrengend für den kleinen Mann…. etwas Entspannung in den Ferien mit ein wenig lustiger Lektüre für lange Zugfahrten und verregnete Tage wäre Spitze!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s