Kleine Auszeit mit der Familie im Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee

Wellness Wochenende im Hotel Bachmair am Tegernsee_Die JungsMamas

Letztes Wochenende haben wir uns eine kleine Auszeit als Familie gegönnt. Eine Auszeit vom Alltag, in dem alles so auf die Minute getaktet ist: Schule, Arbeit, Hausaufgaben, Fußball, Einkaufen, Kochen, ins Bett bringen ….ach hätte der Tag doch mehr als 24 Stunden! Und so sind wir an den Tegernsee nach Weissach ins Hotel Bachmair Weissach gefahren. Nur ein Wochenende lang. Aber Kraft getankt haben wir, als ob wir eine Woche lang weg gewesen wären. Jeder einzelne unserer Familie ist voll auf seine Kosten gekommen!

Hotel Bachmair Weissach_Die JungsMamas

Bereits bei der Ankunft werden wir von dem unglaublich netten Hausdiener begrüßt und zu einer kleinen Haustour eingeladen. Die Kinder dürfen dabei in dem tollen Kofferwagen mitfahren – ein riesiger Spaß! So fühlt man sich richtig Willkommen!

Willkommens-Rundfahrt im Hotel Bachmair_Die JungsMamas

So bekommt man sofort alle Räumlichkeiten, alle kulinarischen Alternativen sowie das gesamte Wellness-Angebot zu Gesicht.

Wellness für die ganze Familie

Im Hotel Bachmair gibt es Wellness-Spaß für alle. Ein optisches Highlight für Familien und Kinder ist der wunderschöne Familien Spa. Dieser Bereich umfasst den tollen Pool mit Massagefunktion, einen kleinen Außenpool, einen eigenen Baby-Bereich mit kleiner Rutsche sowie eine schöne auf 65 Grad beheizte Bio-Sauna.

Wunderschöner Familienpool im Hotel Bachmair_Die JungsMamas

Diejenigen, die gerne ihre Ruhe haben, kommen im Mizu Onsen Spa – einem reinen Erwachsenen-Bereich –  auf ihre Kosten. Neben einem tollen Sole-Außenpool mit Blick auf die Berge bietet der Spa diverse Saunen und Heiß- und Kaltwasserbecken.

Minzu Onsa Spa im Hotel Bachmair_Die JungsMamas
Ein Highlight ist definitiv auch die Außensauna, nach der man direkt in einen Naturpool hüpfen kann – Achtung, kalt *brrr“!

Außensauna mit Naturpool_Die JungsMamas

Kinderbetreuung im Hotel Bachmair Weissach

Wegen genau dieser Spa-Möglichkeiten sind normalerweise solche Wochenenden für uns Erwachsene alleine bestimmt. Aber in dieses Hotel mussten wir unbedingt mit Kind anreisen. Denn das Kinderprogramm dort ist einmalig. Jedes Wochenende und in den Ferien findet in separaten Räumlichkeiten eine Kinderbetreuung statt. Von Klein bis Groß – alle kommen dort auf ihre Kosten. Angefangen von der Kletterwand, einer Xbox, Billardtisch, Kegelbahn, unzählige Spiele und vieles mehr.

Kinderbereich im Hotel Bachmair_Die JungsMamas

Die liebevollen Betreuerinnen bieten zusätzlich noch Bastel- und Spieleangebote. Das Highlight ist die große Arena, in der es Trampoline, Fußballtore, Basketballkörbe, und eine coole Drachen-Hüpfburg gibt:

Kinder-Arena im Hotel Bachmair_Die JungsMamas

Tegernsee und Umgebung erkunden

Neben Kinderparadies und Wellness bietet die Umgebung natürlich auch eine ganze Menge an Freizeit-Aktivitäten – mit Bergen und See direkt vor der Haustüre. Wir haben im Hotel kostenlos Fahrräder ausgeliehen, und damit die schöne Gegend erkundet bzw. einmal den See halb umrundet. Aber auch Wandern oder eine kleine Schifffahrt bieten sich an.

Mein Fazit: Nehmt Euch Zeit für einen Kurztrip mit der Familie!

Liebe Grüße,

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

2 Kommentare zu „Kleine Auszeit mit der Familie im Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee

    1. Ja das stimmt, aber es gibt immer wieder Sonderangebote und Specials außerhalb der Ferien. Wir hatten Glück und das Ganze zu weniger als den halben Preis inklusive kostenloses Upgrade bekommen! Und dann lohnt es sich!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.