10 Dinge, die du im Frühling mit deinen Kindern tun solltest

10 Tipps für Aktivitäten mit Kindern im Frühling_Die JungsMamas - Bildquelle: Pixabay

Die Sonne scheint, die ersten Blumen zeigen sich….darum heisst es jetzt im Frühling mit Euren Jungs wieder „Raus, raus, raus!“ Die 10 Dinge, die Ihr auf jeden Fall mit Euren Kindern machen solltet, habe ich Euch hier zusammen geschrieben:

  1. Holt die Fahrzeuge raus

    Den ganzen Winter lagen sie eingemottet im Keller – die Dreiräder, Laufräder, Fahrräder. Daher ist jetzt die Zeit, sie wieder rauszuholen. Checkt vor dem ersten Fahren unbedingt noch einmal, ob alles in Ordnung ist, und vor allen Dingen, ob die Größe bei Euren Kleinen noch passt. Und dann ab die Post! Fahrt weniger mit dem Auto und nutzt die Zwei- bzw. Dreiräder mehr….

  2. Pflanzt Blumen und beobachtet Tiere

    Begeistert Eure Kinder für die Natur. Sät mit ihnen Blumen und beobachtet diese dann gemeinsam beim Wachsen. Schaut den Tieren zu, wie sie aus ihren Winterverstecken krabbeln und die Wiese anfängt zu leben.

  3. Bemalt Ostereier

    Eier färben zu Ostern_Die JungsMamasEin Muss bei uns in der Vor-Osterzeit. Was wäre Ostern ohne bunte Ostereier? Daher bemalt oder färbt unbedingt mit Euren Kindern ein paar Ostereier.

  4. Bastelt Frühlings- und Osterdeko

    Ich liebe es, im Frühling neue Deko aufzustellen und zu basteln. Von Blumendeko über süße Osterhäschen oder Girlanden – Hauptsache bunt ist das Motto im Frühling. Wer sich gerne inspirieren lassen möchte, dem habe ich auf meinem Pinterest-Board viele schöne Bastel-Ideen zusammengestellt.
    Osterdeko basteln im Frühling_Die JungsMamas

  5. Geht auf den Spielplatz

    Endlich ist die Zeit vorbei, in dem die Geräte auf dem Spielplatz so eiskalt waren, dass den Kindern der Popo beim Rutschen eingefroren ist und der Sand unter einer dicken Schneeschicht vergraben ist. Daher nutzt die ersten Sonnenstrahlen zum Schaukeln, Sandeln und Rutschen! Nehmt die Bälle mit raus und spielt eine Runde draußen.

  6. Lasst den Frühling in den Kleiderschrank

    Entrümpelt den Kleiderschrank. Raus mit den Wintersachen und rein mit den dünneren Frühlingsklamotten. Überprüft unbedingt, ob die dünnere Kleidung und die Schuhe vom letzten Jahr Euren Kindern noch passen. Ansonsten heisst es, Einkaufen gehen und die zu kleinen Stücke am besten gleich auf dem Flohmarkt verkaufen.

  7. Esst das erste Eis des Jahres

    Bei uns öffnen so langsam die Eisdielen wieder ihre Pforten. Wie wäre es daher mit einem kleinen Radel-Ausflug in die nächste Eisdiele? Das erste Eis des Jahres ist schließlich immer etwas Besonderes…..
    Die besten Aktivitäten mit Kindern im Frühling_Die JungsMamas

  8. Macht Seifenblasen

    Seifenblasen haben ja immer etwas Magisches an sich und begeistern Klein und Groß. Ihr habt gerade keine zur Hand? Dann macht doch mit ein bisschen Spüli schnell welche selber.

  9. Schnitzt, sägt, baut

    Sammelt mit den Kindern doch ein paar Stöcke und schnitzt oder sägt sie Euch zurecht und baut ein cooles Lager oder kleine Mooshäuschen.

  10. Vergesst das Angrillen nicht

    Last but not Least darf natürlich das obligatorische Angrillen nicht fehlen! Ob mit dem Grill oder einem großen Feuerkorb – vergesst das Stockbrot dabei nicht. Ein einfaches Rezept dazu findet Ihr HIER.
    Angrillen gehört auf jeden Fall zu den Top10 im Frühling_Die JungsMamas

Und habt Ihr noch ein paar Ergänzungen, was man unbedingt im Frühling mit den Kindern machen sollte? Ich freue mich auf Eure Ideen!

Einen schönen Frühling wünscht Euch Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

Advertisements

3 Kommentare zu „10 Dinge, die du im Frühling mit deinen Kindern tun solltest

  1. Sehr gute Vorschläge, die darauf schließen lassen, dass die Mama in ihrer Jugend diese positiven Erfahrungen selbst schon gemacht hat. Ein ergänzender Voschlag: Eine kleine abenteuerliche Wanderung durch die erwachende Natur.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.