Große Fußball-Party

Alles für die Fußball-Party_Die JungsMamas

Hier war gerade mal wieder Geburtstag angesagt. Und wie soll es anders sein in einem WM-Jahr? Selbstverständlich musste eine Fußball-Party her – olé olé! Denn wie Ihr wisst, wohnt hier ein sehr großer Fußball-Fan. Und so haben wir uns direkt an die Einladungen gemacht.

Fußball-Einladung für die große Party

Einen Fußball hat sich unser Fußballer natürlich als Einladung gewünscht, was sonst? Nach langen Überlegungen habe ich mir dazu auch eine wirklich einfache Lösung überlegt: Gedruckte Fußbälle auf weiße Klappkarten. Ist schnell und einfach gemacht und schaut super aus. Wie Ihr ja bereits wisst, wenn Ihr meinem Blog schon länger folgt, bastel ich gerne Dinge, die schnell gehen. 😉

Fußball-Einladungen für die große Fußball-Party_Die JungsMamas

Damit Ihr diese süßen Fußball-Einladungen auch nachbasteln könnt, habe ich Euch hier zusammen geschrieben, wie das funktioniert:

Was Ihr dafür benötigt?

  • weiße Klappkarten
  • Drucker
  • normales Druckerpapier
  • Schere
  • Kleber

Und so geht’s:

  1. Das Fußball-Layout so auf die aufgefaltete Klappkarte drucken, dass die Vorderseite und die Rückseite des Fußballs direkt an den Falz stoßen. Ich habe vorher noch die Geburtstags-Zahl mit aufgedruckt.
  2. Innentext ausdrucken.
  3. Alles ausschneiden und zusammenkleben.
  4. Fertig!

Fußball-Deko

Ein bisschen Deko darf natürlich bei der Fußball-Party auch nicht fehlen, auch wenn sicherlich bei den Jungs der Fußball im Vordergrund steht 😉 . Damit  die Jungs ihre Becher nicht verwechseln, habe ich ihnen vorab Fußball-Strohhalme mit Namensschildern gebastelt.

DIY Fußball-Deko_Die JungsMamasStrohhalme für die Fußball-Party_Die JungsMamas

Für die Fußball-Dose habe ich übrigens eine einfache Konservendose mit einem Stück Kunstrasen aus dem Baumarkt beklebt. Dann noch je eine gelbe und rote Karte aus Tonpapier ausgeschnitten und zusammen mit einem kleinen Fußball aufgeklebt – voilà.

Fußball-Food

Ein bisschen Fußball-Food nach dem harten Match muss natürlich auch sein. Für den süßen Teil gab es daher kleine Fußball Cake Pops. Dafür habe ich einfache Schuko-Cake Pops mit weißer Kuvertüre verkleidet und mit kleinen Schuko-Drops verziert. Okay, ich gebe zu, wie gemalt sehen sie jetzt nicht aus und die eine oder andere von Euch kann das sicher optisch schöner als ich. Aber hey, die Jungs hat es nicht gestört! Hauptsache lecker 😉

Leckere Fußball Cake Pops _Die JungsMamas

Den leckeren Fußball-Kuchen dagegen haben Omi und Opi in Perfektion gezaubert. Eine tolle Idee, denn sie haben einfach einen Rührkuchen mit grünem Marzipan verkleidet und mit Zuckerfiguren verziert!

Fußball-Kuchen_Die JUngsMamas

Fußball-Mitgebsel-Tüte

Ich bin eigentlich kein so großer Fan von Mitgebsel-Tüten, daher halte ich das eigentlich immer recht klein. So auch für die Fußball-Party. Hierfür habe ich einfach Butterbrot-Tüten mit einem Fußball-Stempel bedruckt und kleine Fußball-Accessoires reingepackt.

Mitgebsel-Tüte für die Fußball-Party_Die JungsMamas

So viel zu unserer Fußball-Party. Wer noch mehr Party-Ideen benötigt, kann sich auch noch mal unsere einfachen Schland-Fan-Artikel anschauen. Viele kreative Ideen zur Fußball-Party habe ich Euch HIER auf meinem Pinterest-Board gesammelt.

In diesem Sinne „Olé, Olé“

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

 

 

 

3 Kommentare zu „Große Fußball-Party

  1. Hachja, das Motto hatten wir vor zwei Jahren 🙂 Passend zur EM damals. Von Vorteil war natürlich, dass es überall günstig Girlanden usw. zum Thema gab, aber ein bisschen haben wir auch selber gemacht.

    Liken

    1. Ja, mit kleinen Fußball-Fans kommt man da fast nicht drum herum, was? 😉 Da hast du Recht. Ein EM oder WM-Jahr erleichtert tatsächlich die ganze Deko-Suche. Ich bin gespannt, welches Motto als nächstes kommt 😉

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.