Die 5 schönsten Fußball-Bücher zur WM + Verlosung

Fußball-Bücher für Kinder zur WM_Die JungsMamas

Rezension

In wenigen Tagen ist es soweit. Die ganze Republik wird wie gebannt den großen Fußball-Stars im Fernsehen folgen. Auch die Kleinsten sind dabei schon im Fußball-Fieber, angesteckt von den Großen.

Um Eure Kinder perfekt auf das anstehende Fußball-Spektakel vorzubereiten, habe ich Euch die fünf schönsten Fußball-Bücher mitgebracht. Tolle Bücher für kleine und größere Fußball-Fans, die nicht nur vor oder während der WM die ideale Einstimmung sind, sondern auch im Nachgang Eure Kids ganz sicher immer wieder erfreuen werden. Und das Beste – unten habt Ihr auch noch die Chance jeweils eins dieser tollen Bücher zu gewinnen!

  1. Mein erstes Buch vom Fußball

     

    Mein erstes Buch vom Fußball _ Die JungsMamas
    Diese wunderschöne Bilderbuch-Klappreihe habe ich Euch bereits HIER vorgestellt. Diejenigen, die mir schon etwas länger folgen, wissen daher, dass ich diese Buchreihe vom Verlag Ars Edition besonders mag. Umso schöner, dass es jetzt auch das Buch zum Thema Fußball gibt. Auch dieses süße Bilder-Buch bietet auf jeder Seite Elemente zum Klappen und Rausziehen, zum Beispiel zum Tor schießen oder Kopfball üben  und führt so bereits die Kleinsten liebevoll an das Thema Fußball heran.
    Alters-Empfehlung: ab 18 Monaten

  2. Alles über Fußball 

    Soundbuch Alles über Fußball_Die JungsMamas
    Auch diese coolen Sound-Bücher vom Coppenrath-Verlag habe ich Euch bereits in diesem  Artikel vorgestellt. Auf reellen Fotos wird in dem Buch „Alles über Fußball“ gezeigt, was da alles auf dem Fußball-Feld so passiert. Zu jeder der 10 Seiten gibt es einen Sound-Knopf, durch den die Kinder noch weiteres Basiswissen zum Thema Fußball erhalten. Fragen wie beispielsweise wieviele Fußballspieler gehören zu einer Mannschaft oder was ist eigentlich die Aufgabe eines Schiedsrichters werden darin beantwortet.  So wird das Thema Fußball auf lebendige und unterhaltsame Weise an die Kleinen vermittelt.
    Alters-Empfehlung: ab 2 Jahren

  3. Mal-Werkstatt Fußball

    Rubbelsticker-Fußballbuch_Die JungsMamas
    Eine kreative Variante für Fußball-Fans ist dieses Rubbelsticker Fußball-Heft vom Coppenrath Verlag. Hier können die Kinder ihre eigenen Fußball-Bilder gestalten, indem sie die 12 Seiten anmalen oder kleine Fußball-Bildchen ausschneiden und aufrubbeln. Dabei können mit den über 60 Rubbel-Stickern Trainings nachgestellt und Mannschaften aufgestellt werden. Perfekt auch für eine Beschäftigung der Kleinen während eines Fußball-Spieles, damit Mama und Papa in Ruhe der WM folgen können. 😉
    Alters-Empfehlung: ab 5 Jahren

  4. WAS IST WAS Fußball

    WAS IST WAS Fußball_Die JungsMamas
    Wer die Buch-Reihe WAS IST WAS aus dem Tessloff-Verlag kennt weiß, dass in den Büchern eine Menge Know-How steckt.  So auch in dieser Fußball-Version direkt zur WM. Von der Geschichte des Fußballs, über weltweite Fußball-Rekorde, die deutschen Fußball-Stars bis hin natürlich zur anstehenden WM in Russland liefert das Buch alles Wissenswerte rund um den Fußball. Als Extra gibt es sogar einen Spielplan in Posterform mit den 8 Gruppen der anstehenden WM mit dabei, so dass der WM nichts mehr im Wege steht!
    Alters-Empfehlung: ab 8 Jahren

  5. Titel, Tore, Turniere

     

    Titel, Tore, Turniere - das Buch zur Vorbereitung auf die WM_Die JungsMamas
    In dem Buch „Titel, Tore und Turniere“ vom Verlag Ars Edition findet sich detailliertes Fußballwissen der Extra-Klasse auf 96 Seiten. Hier erfährt man alles zu den wichtigsten Fußball-Ligen und aufregendsten Wettbewerben der Welt. Wer dieses Buch liest, kann zur WM mit Zahlen, Daten und Statistiken zu den wichtigsten Fußball-Facts punkten. Beispielsweise wer stand wann bei welcher WM im Finale oder wer gehört eigentlich zu den Fußball-Legenden? Auch sämtliche Infos zu allen anderen Wettbewerben und ganz viel weiteres Fußball-Wissen für große Fußball-Fans findet Ihr in diesem Buch!
    Altersempfehlung:
    ab 8 Jahren

Vielen Dank an die Verlage Ars Edition, Coppenrath und Tessloff für die schönen Bücher. Jetzt sind wir auf jeden Fall bestens gewappnet für die Fußball-WM!

Gewinnt eins dieser 5 coolen Fußball-Bücher!

Sind diese Bücher vielleicht auch was für Eure Jungs? Dann habe ich jetzt vor der WM noch was ganz Tolles für Euch. Ihr könnt nämlich eins davon gewinnen!

UPDATE: Die Gewinner wurden mit Hilfe von random.org gezogen und per Email benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch an Saskia, Michaela, Alexandra, Miriam und Bianca! Allen, die nicht gewonnen haben, nicht traurig sein – Ihr bekommt bald wieder eine neue Gewinn-Chance!

Und so könnt Ihr gewinnen:

  • Hinterlasst einfach bis zum Start der WM, also bis Donnerstag, den 14. Juni 2018, 23 Uhr unter diesem Blog-Beitrag einen Kommentar, welches Buch Ihr gerne gewinnen würdet und warum. Bitte nennt dabei nur eins der Bücher!
  • Folgt diesem Blog entweder via Mail über das Formular an der Seite, oder auf  InstagramFacebookTwitter und/oder Pinterest.
  • Damit dieser Blog weiter wachsen kann und ich weiterhin Gewinnspiele anbieten kann, freue ich mich, wenn Ihr diesen Beitrag mit Euren Freunden auf Euren Social Media Seiten wie Facebook, Instagram oder Twitter teilt.
  • Die Verlage Ars Edition, Coppenrath und Tessloff freuen sich auch über ein Like auf Facebook oder Instagram.
  • Keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Bitte beachtet, dass der Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen muss!
  • Die Gewinner werden per Los ermittelt, per Email benachrichtigt und per Nickname bekannt gegeben.
  • Der Gewinner teilt mir innerhalb von 3 Tagen seine Adresse mit, ansonsten wird ein neuer Gewinner gezogen.
  • Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten an beNoah zum Zweck des Gutschein-Versands weitergegeben werden.
  • Alle Teilnehmer erklären sich mit den Datenschutzhinweisen von dem Blog DIE JUNGSMAMAS einverstanden.

Viel Glück Euch und viel Spaß bei der WM!

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

Advertisements

21 Kommentare zu „Die 5 schönsten Fußball-Bücher zur WM + Verlosung

  1. Ich möchte gerne „Titel, Tore, Turniere“ gewinnen, weil ich zwei begeisterte Fussballjungs habe, die viel mehr über Fussball wissen als ich!

    Liebe Grüße,
    Bianca

    Gefällt mir

  2. Wir würden uns die Mal-Werkstatt wünschen, weil Oskar malen und kleben liebt. Übrigens ist das Buch Tooor! auch ganz toll. Das ist über das Brasilien-Spiel bei der letzten WM und bei uns heiß geliebt. LG, Miriam

    Gefällt mir

  3. Für mein zwei großen Buben (9 und 6) – der dritte ist noch zu klein – wäre das Buch „Titel, Tore, Turniere“ sehr interessant, da die beiden zwar schon viel über Fußball wissen, dieses Buch aber scheinbar viel Spannendes enthält, was nicht jedem bekannt ist.

    Gefällt mir

  4. Oh wie toll! Das letzte Wäre was für meinen großen Jungen! Titel Tore und Turniere ! Ich glaube, er würde es von vorne bis hinten verschlingen ! Prima Verlosung! Danke ❣️

    Gefällt mir

  5. Liebe Sonja,
    das innerhalb der Bilderbuch-Klappreihe von Ars Edition publizierte Werk „Mein erstes Buch vom Fußball“ stellt aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten meinen unangefochtenen Favoriten aus dem von dir präsentierten Konglomerat dar.
    Ich folge dir via E-Mail unter der folgenden Adresse: recognize98(at)yahoo.de
    Herzliche Grüße
    Falko

    Gefällt mir

  6. Guten Morgen.
    Ich würde gerne die Malwerkstatt Fußball für meine Tochter gewinnen.
    Sie schaut gerne mit uns die WM und EM Spiele, wenn Deutschland spielt und die Uhrzeit passt. Sie ist auch gerne kreativ und das Buch wäre einfach perfekt zum beschäftigen, da so ein Fußballspiel ja recht lange dauert.
    Sie würde sich sehr freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Melanie

    Gefällt mir

  7. Mein erstes Buch vom Fußball wäre was für die Jüngste. Wir haben bereits mehrere Bücher aus dieser Serie, Fußball ist noch nicht dabei 🙂

    Gefällt mir

  8. „WAS IST WAS“-Bücher habe ich schon als Kind geliebt…Daher würde sich mein Großer Ben (6) bestimmt auch riesig über das „WAS IST WAS Fußball“ freuen, um die Zeit zwischen den WM-Spielen zu überbrücken….

    Gefällt mir

  9. Unser Kleiner liebt aktuell die Klappbücher von Ars Edition – über „Mein erstes Buch vom Fußball“ würde er sich ganz bestimmt riesig freuen ;D
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Gefällt mir

  10. Ich finde Titel Tore und Turniere interessant. Damit könnte ich meinem Patenkind eine große Freude machen, er ist total Fußball begeistert.

    Gefällt mir

  11. oh was für ein schönes Gewinnspiel, da ist die Entscheudung nicht so einfach… über das Buch „Alles über Fußball“ würde sich der Sohn bestimmt sehr freuen 😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.