Der neue Drache Kokosnuss-Film: Auf in den Dschungel + Gewinnspiel

Der neue Kinofilm "Der kleine Drache Kokosnuss - auf in den Dschungel"_Die JungsMamas

Werbung / Rezension

Wer kennt ihn nicht – den kleinen mutigen Drache Kokosnuss und seine Abenteuer? Aus den Kinderzimmern ist er mit seinen Freunden Oskar, dem Fressdrachen, und Matilda, dem Stachelschwein, nicht mehr wegzudenken. Auch bei uns gehören die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss zu den absoluten Lieblingsbüchern und es finden sich schon einige der spannenden Abenteuer in unserem Bücherregal.

 

Um so mehr haben wir uns gefreut, dass jetzt nach 4 Jahren auch endlich der nächste Zeichentrick-Film ins Kino kommt: „Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel“.

Ingo Siegner, den Autor des Films hautnah erleben

Filmpremiere "Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel"_Die JungsMamas

Wir hatten die große Ehre und durften bei der Premiere zu dem neuen Kinofilm mit dabei sein und nicht nur das neue Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss vorab sehen, sondern auch die Stars hautnah erleben. Insbesondere auch Ingo Siegner, den Erfinder und Autor vom kleinen Drachen Kokosnuss durften wir persönlich treffen. Bereits 26 Abenteuergeschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss hat Ingo Siegner bereits geschrieben. Millionenfach verkauft und in viele Sprachen übersetzt. Die Ideen zu seinen Büchern kommen ihm übrigens oft als spontane Eingebung. Auch seine Bücher illustriert der Autor auch. Als Beweis hat er uns kurzerhand einen Drache Kokosnuss gezeichnet. Großartig, oder? Wer hätte da gedacht, dass Ingo Siegner sich das Zeichnen alles selber beigebracht hat? Wir waren auf jeden Fall schwer beeindruckt!

Originalzeichnung von Ingo Siegner - Drache Kokosnuss _ Die JungsMamas

Gesprochen wird der kleine Drache Kokosnuss übrigens von Max von der Groeben und das Stachelschwein Matilda von Carolin Kebekus, die Ihr ebenfalls auf dem Bild sehen könnt.

Stars auf dem roten Teppich bei der Drache Kokosnuss Premiere_Die JungsMamas

Und darum geht es im neuen Kinoabenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss

In dem neuen Kinofilm „Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel“ erleben die drei Freunde Kokosnuss, Oskar und Mathilda wieder ein aufregendes Abenteuer. Denn dieses Mal fahren die jungen Drachen ins Ferienlager auf die Dschungelinseln. Da Kokosnuss und Oskar jedoch traurig darüber waren, dass Matilda nicht mit durfte, schmuggeln sie sie kurzerhand versteckt in einer Kiste mit an Bord des Schiffes. Doch das Boot läuft auf einen Felsen auf und so müssen die Drachen zu Fuß weiter zum Feriencamp. Auf dem Weg durch den Dschungel lauern jedoch eine Gefahren auf sie. Ob sie das Camp unversehrt erreichen?

Einen ersten Einblick in den Film bekommt Ihr hier:

Unser Fazit: Ein schöner Familienfilm über Freundschaft, der zeigt, dass man gemeinsam einiges schaffen kann. Der 80-minütige Film ist auch schon für die Kleinen geeignet und zeigt wunderschöne bunte Animationen.

Gewinnt tolle Preise zum neuen Drache Kokosnuss-Film

Ich darf nun an Euch ein großartiges Paket mit tollen Gewinnen verlosen zum neuen Kinofilm „Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel“. Vielen Dank an den cbj-Verlag dafür. Folgende tolle Preise könnt Ihr gewinnen:

  • 2 x 2 Kinokarten
  • 1 x Buch zum Film
  • 1 x Hörspiel zum Film

Gewinnspiel zum neuen Drache Kokosnuss Film _ Die JungsMamas

Update: Die Gewinner wurden mit Hilfe von random.org gezogen und per Email benachrichtigt! Danke für Eure Teilnahme. Herzlichen Glückwunsch Michaela, Hasan, Sonja und Andrea!  Allen, die nicht gewonnen haben, nicht traurig sein – Ihr bekommt bald wieder eine andere Gewinn-Chance!

Und so könnt Ihr gewinnen:

  • Hinterlasst einfach bis Samstag, den 5. Januar 2019, 23 Uhr unter diesem Blog-Beitrag einen Kommentar, wer die 3 Freunde sind, die regelmäßig tolle Abenteuer erleben.
  • Folgt diesem Blog entweder via Mail über das Formular an der Seite, oder auf  InstagramFacebookTwitter und/oder Pinterest.
  • Damit dieser Blog weiter wachsen kann und ich weiterhin Gewinnspiele anbieten kann, freue ich mich, wenn Ihr diesen Beitrag mit Euren Freunden auf Euren Social Media Seiten wie Facebook, Instagram oder Twitter teilt.
  • Der cbj-Verlag  und Der kleine Drache Kokosnuss freuen sich sicher auch über ein Like auf Facebook.
  • Keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Bitte beachtet, dass der Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen muss!
  • Die Gewinner werden per Los ermittelt, per Email benachrichtigt und per Nickname bekannt gegeben.
  • Jeder Gewinner teilt mir innerhalb von 3 Tagen seine Adresse mit, ansonsten wird ein neuer Gewinner gezogen.
  • Alle Teilnehmer erklären sich mit den Datenschutzhinweisen von dem Blog DIE JUNGSMAMAS einverstanden.

Viel Glück und Drachen-starke Grüße

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

Advertisements

22 Kommentare zu „Der neue Drache Kokosnuss-Film: Auf in den Dschungel + Gewinnspiel

  1. Kokosnuss, Oskar und Mathilda

    Liebe Sonja 🙂 wir wünschen dir einen guten Rutsch und freuen uns weiterhin auf viele neue Basteltips im neuen Jahr

    Liebe Grüße
    Sonja

    Gefällt mir

  2. Oskar, Matilda und Kokosnuss 🙂

    Wir lieben die Geschichten, allerdings ist Kino glaube ich noch nichts für uns, wir würden uns daher vor allem über das Hörspiel oder das Buch freuen ❤

    Guten Rutsch!

    Gefällt mir

  3. Die gesuchten drei sind Kokosnuss, Oskar und Mathilda.
    Unser Großer würde sich riesig über den Gewinn freuen – der Kinobesuch wäre eine Premiere für ihn ;D
    Lieben Dank für die schöne Verlosung, einen guten Rutsch Saskia

    Gefällt mir

  4. Die Abenteuer von Kokosnuss, Mathilda und Oskar werden hier auch geliebt – auf weitere Abenteuer sind wir gespannt 😉 Auf ein tolles neues Jahr voller schöner Abenteuer!

    Gefällt mir

  5. Kokosnuss, Oskar und Mathilda werden gesucht!
    Wir sind schon ganz gespannt auf den Film, denn der kleine Drache wird hier sehr geliebt. Wir machen daher gern mit.

    FB: Kar Ow

    Gefällt mir

  6. Mein Sohn H. mit seinem Kumpel K. und seiner Freundin L. Sie ziehen um unsere Häuser und spielen Räuber, fahren Roller und Rad usw.. Eine tolle wilde Truppe!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.