Alfons Zitterbacke jetzt im Kino + Gewinnspiel

Alfons Zitterbacke ab jetzt im Kino _ Bildquelle: XVerleih

Kooperation / Werbung

Astronauten-Fans und Rabauken aufgepasst! Ab heute kommt ein großartiger Film für Euch ins Kino! „Alfons Zitterbacke – das Chaos ist zurück“ – der Kinderbuch-Klassiker aus DDR-Zeiten wurde verfilmt und bringt eine Menge Spaß mit sich. Für uns der moderne Michel aus Lönneberga.

Wer ist denn eigentlich dieser Alfons Zitterbacke?

Alfons Zitterbacke hinterlässt mal wieder Chaos - Bildquelle: X-Verleih

Aber fangen wir erst einmal am Anfang an. Der 11jährige Alfons Zitterbacke ist ein riesiger Raumfahrt-Fan und träumt von einer großen Karriere als Astronaut.  So wie Alexander Gerst, der mit einer kleinen Gastrolle sogar im Film versehen wurde. Gleichzeitig schießt Alfons jedoch regelmäßig mit seiner Fantasie über das Ziel hinaus und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Grund genug für seinen Lehrer, ihn nicht wirklich zu mögen. Und sein Klassenkamerad Nico macht ihm auch ständig das Leben schwer.

„Zitterbacke – Hühnerkacke“

So wird Alfons ständig wegen seinem Nachnamen gehänselt. Doch Alfons lässt sich davon nicht unterkriegen. Er konzentriert sich lieber mit seinem Freund Benni auf den Flugobjekte Wettbewerb, den er so gerne gewinnen möchte und mit dem er allen beweisen möchte, dass er es drauf hat. Doch dann geht mal wieder alles schief. Nico klaut seine Idee für den Flugobjekte Wettbewerb und Alfons fackelt beinahe die Schule ab und droht von der Schule zu fliegen. In seinem Frust schmeißt er all seine Astronauten-Sachen weg und beschließt, endlich ein normaler Junge zu werden!

Alfons Zitterbacke will zum Flugobjekte Wettbewerb - Bildquelle: XVerleih

Über Freundschaft und großartige Eltern

Einen kleinen Einblick in den Film könnt Ihr schon mal hier im Trailer bekommen:

Ein toller Film mit einer schönen Botschaft. Er zeigt, wie wichtig Freunde sind und vor allem, wie wichtig es ist, dass wir Eltern hinter unseren Kindern stehen. Besonders dann, wenn die Dinge mal nicht so laufen, wie sie laufen sollen, brauchen Kinder ihre Eltern. Die Stärken stärken und nicht auf den Schwächen rumtrampeln.

JungsMamas Empfehlung: Ab Schulkind-Alter ein großartiger Film für alle kleinen und großen Astronauten-Fans und Rabauken.

Die JungsMamas verlost 2 Astronauten-Anzüge von Alfons Zitterbacke

Damit auch Eure Astronauten-Fans Ihrer Fantasie freien Lauf lassen können, verlose ich nun 2x myToys Astronauten-Kostüm in Größe 128!

Verlosung Alfons Zitterbacke Astronautenanzug_Die JungsMamas

Update: Die Gewinner wurden mit Hilfe von random.org gezogen und per Email benachrichtigt! Danke für Eure Teilnahme. Herzlichen Glückwunsch Thomas und Marion!  Allen, die nicht gewonnen haben, nicht traurig sein – Ihr bekommt bald wieder eine andere Gewinn-Chance!

Und so könnt Ihr gewinnen:

  • Hinterlasst einfach bis Mittwoch, den 17. April 2019, 23 Uhr unter diesem Blog-Beitrag einen Kommentar, was Euer kleiner Astronaut mit dem Anzug am liebsten machen möchte.
  • Folgt diesem Blog entweder via Mail über das Formular an der Seite, oder auf  InstagramFacebookTwitter und/oder Pinterest.
  • Damit dieser Blog weiter wachsen kann und ich weiterhin Gewinnspiele anbieten kann, freue ich mich, wenn Ihr diesen Beitrag mit Euren Freunden auf Euren Social Media Seiten wie Facebook, Instagram oder Twitter teilt.
  • Alfons Zitterbacke freut sich sicher auch über ein Like auf Facebook.
  • Keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Bitte beachtet, dass der Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen muss!
  • Die Gewinner werden per Los ermittelt, per Email benachrichtigt und per Nickname bekannt gegeben.
  • Jeder Gewinner teilt mir innerhalb von 3 Tagen seine Adresse mit, ansonsten wird ein neuer Gewinner gezogen.
  • Alle Teilnehmer erklären sich mit den Datenschutzhinweisen von dem Blog DIE JUNGSMAMAS einverstanden.

Galaktische Grüße und viel Erfolg

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

Bildquellen: X-Verleih

Werbeanzeigen

12 Kommentare zu „Alfons Zitterbacke jetzt im Kino + Gewinnspiel

  1. Oh Alfons Zitterbacke! Das erinnert mich an meine Kindheit 😍 Ich hab hier einen kleinen Forscher und Abenteurer zu Hause, der zu gern in die Astronautenrolle schlüpfen würde, um am Nachmittag mal ne Runde ins All zu düsen. 😊

    Gefällt mir

  2. Das ist ja ein ganz besonderer Gewinn! Ich hab zwei Jungs und verkleiden ist interessant. Mit dem Kostüm hätten sie vuel Spaß und das nächste Faschingsfest wäre schon gesichert!

    Gefällt mir

    1. Hallihallo!

      Meine Söhne würden mit dem coolen Anzug bestimmt die Reisen von Alfons Zitterbacke und Alexander Gerst nachspielen und Karneval als ihr Idol gehen!

      Vg, Thomas Moor

      P.S. Ich folge dir auf Facebook

      Gefällt mir

  3. Da bei uns gerade die Kalle Komet Bücher gelesen werden, würde unser Großer vermutlich in seinem Raumanzug liebend gern mit Kalle und Konrad ins Drachenland reisen wollen.
    Lieben Dank für die schöne Verlosung Saskia

    Gefällt mir

  4. Unser kleiner Astronaut möchte unbedingt einen Raumanzug gewinnen … er wird ihn dann Tag und Nacht anziehen und sein Kinderzimmer in eine Raumstation verwandeln … 🚀🛰

    Gefällt mir

  5. Da würde sich mein kleiner Astronaut Felix sehr freuen, wir veranstalten dieses Jahr sogar einen weltraumgeburtstag. Und ich folge dir schon lange auf Facebook.
    Lieben Gruß Mona

    Gefällt mir

  6. Mein kleiner astronaut würde in seine selbstgebaute Rakete steigen und zum Mond fliegen… den Tipp für den Raketenbau findet man im neuen hotzenplotz.
    Ich drück uns also die Daumen!

    Gefällt mir

  7. Guten Abend,

    die kleine Astronautin würde bestimmt gerne los starten Richtung Mond 🙂
    Über den tollen Gewinn würden wir uns riesig freuen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
    Liebe Grüße

    Christina

    Gefällt mir

  8. Huhu!

    Der Anzug ist ja richtig toll! Wenn das nicht ein Traum für kleine Jungs ist! 🙂 Meine Jungs würden sich mit dem Anzug auf viele spannende Reisen durch ihre Phantasie begeben! Einmal mit der Kartonrakete zum Mond und dann auf dem Kissenraumschiff zum Mars!

    Glg, Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.