Krumpfling basteln, ein neues Krumpflingbuch + Gewinnspiel

So bastelst du einen Krumpfling _ Die JungsMamas

Rezension

Sie sind winzig klein, grün und meistens ganz schön gemein. Alle – bis auf einen! Der hat ein kleines grünes Herz auf dem Fell und sprichwörtlich das Herz auf dem richtigen Fleck. Wisst Ihr, wen ich meine? Ich rede von Egon und den anderen Krumpflingen aus seiner Sippe. Krumpflinge sind in der Regel krumpfgemein, zeigen sich den Menschen nicht, sind super fies zu anderen und trinken am liebsten Krumpftee aus noch gemeineren Schimpfwörtern. Nur Egon ist anders als die restlichen Krumpflinge aus seiner Krumpfburg, denn er ist nett und kriegt das mit dem Gemein-Sein nicht so richtig hin.

Das neue Krumpfling-Buch „Ein Freund wie Egon“

Das neue Krumpfling-Buch "Ein Freund wie Egon" _ Die JungsMamas

Die Geschichten um Egon, der so anders ist als seine gemeine Sippe und seinen Freund Albi sind einfach großartig. Mit viel Herz und Humor erobert Egon auch unsere Herzen im Sturm. Um so schöner, dass wieder ein Krumpfling-Buch im cbj-Verlag erschienen ist. „Ein Freund wie Egon“ ist der Titel und beinhaltet 6 lustige Geschichten darüber, wie der kleine Krumpfling mal wieder überall Chaos verursacht, obwohl er es doch eigentlich nur gut meint. Denn welche Mutter würde nicht über einen Vulkan auf dem Kinderzimmer-Teppich ausflippen?

Wir werfen einen Blick in das neue Krumfling-Buch_Die JungsMamas

Nebenbei rettet Egon auch immer wieder die Krumpfling-Sippe, indem er beispielsweise eine Seilbahn aus der Krumpfburg im Keller baut oder den Krumpflingen beinahe zum Sieg im Teelöffelhockey gegen die Mampflinge verhilft. Die Geschichten sind wunderschön geschrieben und illustriert und eignen sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen für Erstleser. In dem neuen Buch sind sogar zusätzlich noch ein Krumpftee-Rezept und die Texte zu tollen Krumpflingsliedern enthalten.

Wir basteln Egon, den Krumpfling

Mein Sohn und ich, wir sind uns einig – so einen Krumpfling wie den kleinen Egon hätten wir auch gerne als Freund. Kurzerhand haben wir daher dank der tollen Anleitung com cbm-Verlag direkt einen gebastelt – sieht er nicht knuffig aus? Und er ist auch wirklich leicht zu basteln…..Nun haben wir auch einen Freund wie Egon!

DIY - So bastelst du einen Krumpfling _ Die JungsMamas

Und wenn Ihr auch einen kleinen Egon Krumpfling haben möchtet, dann könnt Ihr ihn ganz leicht nachbasteln. Die genaue Anleitung habe ich Euch Hier das DIY für den Krumpfling zum Download hinterlegt.

Gewinnt eins von zwei Kumpfling-Büchern „Ein Freund wie Egon“

Verlosung Gewinnspiel von 2 Krumpfling-Büchern_Die JungsMamas

Ich darf nun noch zusätzlich an Euch zwei dieser tollen neuen Krumpfling-Bücher verlosen. Vielen Dank an den cbj-Verlag dafür! Sie eignen sich perfekt zum Vorlesen, aber auch für Erstleser bzw. Grundschüler.

Und so könnt Ihr gewinnen:

  • Hinterlasst einfach bis Sonntag 18. August 2019, 23 Uhr unter diesem Blog-Beitrag einen Kommentar, für wen das Buch sein soll und wie der beste Freund von Egon heißt.
  • Folgt diesem Blog entweder via Mail über das Formular an der Seite, oder auf  InstagramFacebookTwitter und/oder Pinterest.
  • Damit dieser Blog weiter wachsen kann und ich weiterhin Gewinnspiele anbieten kann, freue ich mich, wenn Ihr diesen Beitrag mit Euren Freunden auf Euren Social Media Seiten wie Facebook, Instagram oder Twitter teilt.
  • Der cbj-Verlag   freut sich sicher auch über ein Like auf Facebook.
  • Keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Bitte beachtet, dass der Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen muss!
  • Die Gewinner werden per Los ermittelt, per Email benachrichtigt und per Nickname bekannt gegeben.
  • Jeder Gewinner teilt mir innerhalb von 3 Tagen seine Adresse mit, ansonsten wird ein neuer Gewinner gezogen.
  • Alle Teilnehmer erklären sich mit den Datenschutzhinweisen von dem Blog DIE JUNGSMAMAS einverstanden.

Viel Glück und krumpfig-scheussliche Grüße

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

8 Kommentare zu „Krumpfling basteln, ein neues Krumpflingbuch + Gewinnspiel

  1. Das Buch klingt nach einem tollen Lesespaß – meinen beiden Jungs würden sich ganz bestimmt sehr freuen! Und ich bin mir ganz sicher, dass nach dem Lesen auch mindestens zwei kleine Krumpflinge gebastelt werden würden ;D
    Egons Freund heißt Albi. Ich folge dir gern via FB als Sa Jo.
    Danke für die schöne Verlosung Saskia

    Liken

  2. Tolles Gewinnspiel und ein tolles Buch für meine Leseratte hier zuhause.
    Wie versuchen alao mal unser Glück und basteln derweil auch fleißig nach.

    Der beste Freund von Egon heißt albi.
    Wir sind ganz Gespannt ob wir vielleicht so viel Glück haben. Ganz toller Blog. Ich folge dir auf Instagram.

    Liken

  3. Danke für diese nette Gewinnmöglichkeit!
    Ich versuche für meine 8 Jahre alte Tochter mein Glück, die – seit sie im Lesen immer besser wird- sich wirklich oft und gerne mit einem Kinderbuch in ihr Zimmer zurück zieht 🙂
    #Albi

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

    Liken

  4. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich für dieses zauberhafte Kinderbuch mein Glück im Lostopf. Das Buch würde ich im Gewinnfall meinem Neffen schenken, der gerade zur Schule gekommen ist und Bücher über alles liebt. Zur Gewinnfrage: Der beste Freund von Egon heißt Albi.

    Dem Blog folge ich per E-Mail-Abo.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

    Liken

  5. Das hört sich nach einem tollen Buch an – und euer Krumpfling ist süß geworden! Wir würden gern Egon und seinen Freund Albi kennenlernen 😉

    Liken

  6. Albi ist der Freund. Egon erinnert bisschen an ein Troll 😀 Würden wir dann gern mit unseren Mädchen lesen. Mal was anders als Einhörner oder Prinzessinen

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.