Coole Skelett-Modell-Bücher für kleine Dino-Fans + Gewinnspiel

Coole Dinosaurier-Bücher mit Skelettmodellen _ Die JungsMamas

Rezension

Habt Ihr auch so kleine große Dinosaurier-Fans zu Hause? Sind Eure Jungs begeisterte Fossilien-Fans und wollen gerne alles über die gigantischen Urzeit-Tiere wissen? Dann habe ich für Euch die perfekten Bücher entdeckt! Eine großartige Kombination aus Dino-Modellbau-Spaß und anschaulichen Lerninhalten über die Urzeit-Tiere:

Die Skelett-Modell Bücher vom Tessloff Verlag

Die Skelettmodell-Bücher: Infobuch und Skelettmodell in einem _Die JungsMamas

Die Skelett-Modell Bücher sind Bücher, die das komplette Wissen über die jeweiligen Urzeit-Tiere in kleinen wunderschön aufbereiteten Häppchen vermitteln. In jedem der bisher sechs erschienenen Bücher des Tessloff Verlages begibt sich der Leser auf eine Fossilien-Forschungsreise. Als Leiter einer spektakulären Ausgrabung stellt er am Ende das gefundene Skelettmodell in einem Museum aus. Auf jeder Seite des 8-seitigen Buches wird der nächste Schritt der Ausgrabung beschrieben sowie Wissenswertes über das Urzeit-Tier mit tollen Bildern beschrieben. Da können sogar Mama und Papa noch einiges lernen. Oder wusstet Ihr, dass ein Triceratops bis zu 800 Zähne im hinteren Kieferteil hatte?

Spannende Forschungsreise in die Urzeit mit den Dino-Skelettmodell-Büchern von Tessloff_Die JungsMamas

Modellbau und Wissensbuch in einem 

Gleichzeitig beinhaltet jedes Buch eine Art Modellbau-Set, mit dem das Skelett des jeweiligen Dinosauriers zusammengebaut werden. Auf jeder Seite des dicken Hartkarton-Buches im DIN A4-Format befinden sich neben den vielen Informationen rund um das Urzeit-Tier auch vorgestanzte nummerierte Knochen-Teile des Skeletts. Diese können einfach herausgedrückt werden und dann anhand einer Skizze auf der letzten Seite zu dem kompletten Skelett zusammen gesetzt werden. Die Skelett-Modelle sind trotz Pappe relativ stabil und erstaunlich groß – der T.REX misst sogar eine Länge von über 40 cm!

Am Ende des Buches gibt es eine konkrete Anleitung, wie das Skelettmodell zusammengebaut wird_Die JungsMamas

Wer nun meint, das Buch ist dann, wenn die Knochenteile herausgetrennt sind, zu nichts mehr zu gebrauchen, der irrt sich. Unter den Skelett-Teilen befinden sich noch mehr spannende Informationen und Bilder, so dass die Bücher auch weiterhin gerne gelesen werden.

Hinter den Modellteilen des Dino-Skelettmodells befinden sich Informationen _ Die JungsMamas

Die Altersempfehlung liegt bei 6 Jahren. Unser 6-jähriger konnte die Teile auch problemlos alleine zusammen setzen.

Ab 6 Jahren können die Skelettmodelle der Dino-Bücher zusammengebaut werden _ Die JungsMamas

Aktuell gibt es von dieser Bücher-Serie bereits 6 unterschiedliche Modelle: Die Dinosaurier T.Rex, Triceratops, Diplodocus und Stegosaurius und sogar die Urzeit-Tiere Mammut und Säbelzahntiger, die mit ihren riesigen Zähnen wirklich beeindruckend aussehen.

Cooles Triceratops Skelettmodell _Die JungsMamasSäeblzahntiger Skelett-Modell Buch _Die JungsMamas

Gewinnt eins der tollen Dinosaurier-Skelett-Modelle von Tessloff!

Und weil die Bücher so großartig sind, habt Ihr nun auch noch die Chance, eins von 3 tollen Dinosaurier-Skelett-Modell-Büchern zu gewinnen! Vielen Dank an den Tessloff Verlag dafür!

UPDATE: Die Gewinner wurden mit Hilfe von random.org gezogen und per Email benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch! Allen, die nicht gewonnen haben, nicht traurig sein – Ihr bekommt bald wieder eine neue Gewinn-Chance!

Und so könnt Ihr gewinnen:

  • Hinterlasst einfach bis Faschingsdienstag, den 13. Februar 2018, 23 Uhr unter diesem Blog-Beitrag einen Kommentar, was Eure Kinder so daran faszinieren würde.
  • Folgt diesem Blog entweder via Mail über das Formular an der Seite, oder auf  InstagramFacebookTwitter und/oder Pinterest.
  • Damit dieser Blog weiter wachsen kann und ich weiterhin Gewinnspiele anbieten kann, freue ich mich, wenn Ihr diesen Beitrag mit Euren Freunden auf Euren Social Media Seiten wie Facebook, Instagram oder Twitter teilt.
  • Der Tessloff Verlag freut sich auch über ein Like auf Facebook.
  • Keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachtet, dass der Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen muss.
  • Die Gewinner werden per Los ermittelt, per Email benachrichtigt und per Nickname auf Facebook bekannt gegeben.
  • Der Gewinner teilt mir innerhalb von 3 Tagen seine Adresse mit, ansonsten wird ein neuer Gewinner gezogen.
  • Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Tessloff zum Zweck des Gewinnversands weitergegeben werden.

Ich verabschiede mich nun mit einem kräftigen

RRROOOAAARRR!

Viel Glück bei der Verlosung,

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

 

18 Kommentare zu „Coole Skelett-Modell-Bücher für kleine Dino-Fans + Gewinnspiel

  1. Meine 5-jährige Tochter macht gerade eine Dinosaurierphase durch. Ich glaube, sie würde sich sehr über ein Buch freuen, weil sie keine Figur von einem Dinoskelett zum spielen hat. Mit dem, das im Buch dabei ist, könnte sie Paläontologin spielen und die Knochen einen nach dem anderen entdecken. Ich kann mir gut vorstellen, wie sie die Teile in ihrer Perlensammlung vergräbt und wieder ausgräbt. Das hat sie auch schon mit einem Lego Piratenschatz gemacht.

    Like

  2. Die Tochter selber kennt sich mit Dinos nicht gut aus, aber bringt immer neue Dino-Namen aus der Kita mit, weil ihr bester Freund ein Dino-Fan (jeden Tag hat er was mit Dinos an :D) ist. So ein Buch würden wir ihm, dem echten Dino-Fan, schenken 🙂

    Like

  3. Angefangen hat alles mit einem Wieso Weshalb Buch von Ravensburger über Dinos. Seit dem lässt das Thema Dino meine Kinder nicht los. Jüngstes Beispiel, der Schulranzen des Jüngsten mit Dinos. Meine 2 Jungs würden sich riesig über eine Gewinn freuen.

    Like

  4. Huhu!
    Mein Sohn liebt Dinosaurier.
    Er ist ganz fasziniert von den verschieden Eigenschaften und Größen der Urtiere.
    Die Freude wäre sicher riesig!!!!
    Liebe Grüße von Marion und Tim

    Like

  5. Liebe Sonja.
    Im „Haus der Natur“ in Salzburg steht ein Riesen Skelett eines Tyrannosaurus Rex. Über die Lautsprecher dröhnt das laute Rrrrooooaaaarrr der Saurier und im Dunkeln ist mein damals 2,5jähriger glatt die Treppe runter gefallen. Er wollte seinem großen Bruder (4) hinterher. Geblieben ist die Geschichte und das Interesse an den Tieren…er würde sich zu seinem 5.ten Geburtstag riesig über ein Skelett-Buch von Tessloff freuen und sich mit seinen 2 Brüdern darin vertiefen.
    Ganz lieben Dank
    Katharina

    Like

  6. Meine beiden Enkel sind seit kurzer Zeit zu Endeckern geworden (4- und 5 Jahre) .Es macht so viel Spass mit ihnen alles auszuprobieren und zu entdecken.

    Like

  7. Hallo Sonja,
    das ist ja toll! Kannte ich noch garnicht! Bin mir aber sicher, dass mein Sohn sich sehr darüber freuen würde. Ihn faszinieren alle Urzeitmonster 😀

    – Gern geteilt und geliked auf FB. –

    Like

  8. Da Schließe ich mich deiner Meinung an! Die Bücher sind wirklich großartig! Da würde es hier aber große Augen geben, denn Dinos sind gerade voll im Trend ! Dino-Klamotten, Teppich, Tapete, Spielfiguren… Nur so ein tolles Buch haben wir noch nicht! Deshalb toi toi toi und viele Grüße! Sascha

    Like

  9. Hallo Sonja,

    ich habe zwar keine eigenen Jungs… Aber ich kenne einen, der sich über ein solches Geschenk riesig freuen würde, weil er Dinosaurier faszinierend findet 🙂
    Danke für die Verlosung!

    Like

  10. Das wäre was für meine Enkel und ich glaube nicht nur für Jungs. Auch die Mädels hätten an den Buch sicher Spaß. Sie mögen alles, wo es etwas zu erforschen und entdecken gibt.. Und ich finde die Idee, dass es nicht nur ein normales Bilderbuch ist, sondern.man auch noch etwas erschaffen und bauen kann super!

    Like

  11. Hallo Sonja!
    Danke für die tolle Verlosung!👍
    Ich kenne hier jemand der vermutlich weltgrößter T-Rex Fan ist und sich sehr über eins der Bücher freuen würde (über den Rex natürlich besonders)😉

    Like

  12. Also, mein Sohn 3,5 Jahre ist seit 9 Monaten ein riesen Dinofan. Dinopullover,Dinobücher,Dinospiele,Faschingskostüm Dino und unendliche viele Dinofiguren. Er kennt sich echt super aus für sein Alter und ist sehr wissbegierig. Das wäre ganz toll für Ihn. Folgen tue ich dir auf Facebook unter Jasmin Hilbrand

    Like

  13. Das ist eine coole Kombination aus Wissen/Bildern/Bauen/Erfahren – also sapnnender als ein normales Buch, weil man auch in 3 D sieht um was es geht und sich den Dino so auch viel besser vorstellen kann. Das wär hier auch der Hit!

    Like

  14. Hallo Sonja,
    ich finde Bücher 📚 allein schon toll, weil sie nichts mit moderner Technik zu tun haben 😂 Und auch so gefällt mir dein Bericht über die Bücher gut. Das Design ist schön und die Tatsache, dass hier gleichzeitig gelernt und gespielt wird, finde ich gut 👍 Naja und die Kids wären natürlich vorrangig begeistert, wenn sie dann ein eigenes Dinoskelett hätten 😊

    Like

  15. Meinen kleinen Enkel würde der Säbelzahntiger bestimmt am meisten faszinieren! Die Zähne machen Eindruck… Und ich finde die Idee der Buchreihe auch super!
    Schöne Grüße aus dem Erzgebirge!

    Like

  16. Mein Sohn würd das Skelett gern zusammen bauen , alles mit Dinos mag er als Junge besonders gern
    eine schöne Zeit
    stefan

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..