DIY: Schnelle Halloween-Deko und die coolsten Halloween-Sprüche

Kleine Halloween Geister

Über Halloween streiten sich ja die Geister. Die einen lieben es, die anderen hassen es! Aber die meisten Jungs gehören definitiv zu denen, die es lieben! Ok, vielleicht nicht die ganz Kleinen. Die können schließlich noch nicht wirklich unterscheiden, dass hinter der gruseligen Maske nur der Nachbarjunge steckt. Aber ab einem Alter von ca. 4 Jahren ist Halloween doch der Traum aller Kinder! Denn seien wir mal ehrlich – wer wollte denn nicht als Kind gerne mal Gespenst oder blutrünstiger Vampir sein und seine Familie oder Freunde mordsmäßig erschrecken? Oder von Tür zu Tür laufen und abermäßig viele Süßigkeiten abgreifen?

Schnelle DIY Halloween-Geister

Mir macht es ja besonders viel Spaß, mich mit dem Zwerg kreativ auszutoben. Und so haben wir uns neben dem obligatorischen Kürbiskopf direkt daran gemacht, ein paar Geister zu basteln. Und da es bei uns immer schnell und einfach sein muss, könnt Ihr das auch ganz easy nachmachen.

Geister-Halloween-Kette aus Papier für Halloween:

Dazu benötigt Ihr nur ein DIN A4 Blatt, das Ihr der Länge nach halbiert und dann im zick zack faltet. Geist drauf zeichnen und

geisterkette

Kleine Halloween-Geister:

Kleine Halloween Geister

Ihr braucht dafür:

  • Eine Styropor-Kugel oder alternativ Watte
  • Ein Stück weißen Stoff (z.B. von einer alten Gardine
  • schwarze und gelbe Filz-Fleckchen
  • Nadel und Faden

Und so gehts:

Kleine Geister für Halloween

Noch mehr schöne DIY-Ideen für Halloween habe ich Euch übrigens auf meiner Pinterest-Seite zusammengestellt!

Süßes oder Saures oder welcher Halloween-Spruch darf’s denn sein?

Wir sind letztes Jahr übrigens zum ersten Mal mit Taschen bewaffnet durch die Nachbarschaft gezogen. Und damit wir nicht ganz so plump vor den Türen stehen, haben die Kids ein paar süße Sprüche auswendig gelernt, die sie dann aufsagen können.

Unsere Lieblings-Sprüche habe ich Euch hier mal zusammengeschrieben:

So, ich hoffe, Ihr seid nun bestens gewappnet für das große Fest.

Ein schaurig schönes Halloween wünscht Euch

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

Advertisements

2 Kommentare zu „DIY: Schnelle Halloween-Deko und die coolsten Halloween-Sprüche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s