Die 10 besten Indoor-Aktivitäten zum Austoben bei Schlecht-Wetter im Winter

Die 10 besten Indoor-Aktivitäten zum Austoben bei Schlechtwetter _Die JungsMamas

Es ist kalt und richtig ekliges Wetter. Was tun mit den Jungs, wenn es draußen schüttet und stürmt und die Kinder kurz davor sind, das Haus abzureißen? Ich habe Euch hier 10 tolle Indoor-Aktivitäten zusammengestellt, bei dem sich Eure Kinder auf jeden Fall komplett austoben können und Ihre überschüssige Energie loswerden. Aktivitäten mit Spaß-Garantie für jedes Alter.

  1. Trampolinpark

    Erst kürzlich haben wir uns im Trampolinpark AirHop eine Stunde lang komplett ausgepowert. Trampolin springen bis zum Umfallen für Klein und Groß. Unseren kompletten Bericht und alle Details dazu findet Ihr HIER.
    Hüpfspaß im Trampolinpark _ Die JungsMamas

  2. Klettern

    Wie wäre es mal mit einer Runde Bouldern in der Kletterhalle? In vielen  Kletterhalle dürfen Kinder bereits ab 4-6 Jahren klettern. Nicht nur Kraft sind hier gefragt, sondern auch Koordination und Geschick. Und Ihr werdet sehen, auch das ist mega anstrengend und macht müde!

  3. Indoor-Spielplatz

    Eure Kinder wollen einfach nur am liebsten auf den Spielplatz, aber der steht gerade unter  Wasser? Dann geht doch in einen der vielen Indoor-Spielplätze. Dort können sich bereits die Kleinsten austoben und voll auf ihre Kosten kommen. Klettern, rutschen, Bälle-Bad, Hüpfburg und vieles mehr bieten die vielen Indoor-Spielplätze bei schlechtem Wetter.

  4. Schwimmbad-Besuch

    Schwimmen macht selbst die Energie-geladensten Kinder müde. Ich habe Euch zwar schon mal beschrieben, warum mich Schwimmbäder gerade bei schlechtem Wetter in der grauen Jahreszeit fertig machen, aber hey, was tut man nicht alles! 😉 Und vielleicht kommt Ihr lieben Eltern in dem ein oder anderen Rutschen-Paradies auch auf Eure Kosten….

    Auspowern im Schwimmbad_Die JungsMamas

  5. Hindernis-Parcours zu Hause

    Habt Ihr schon mal einen Hindernis-Parcours zu Hause aufgebaut? Das ist tatsächlich die einfachste und kostengünstigste Schlecht-Wetter-Indoor-Aktivität. Und trotzdem perfekt, um die Jungs auszupowern. Über den Stuhl, unter dem Tisch durch, das Seil auf dem Boden entlang balancieren, über die Leiter, Slalom um die Stühle und unendlich viele weitere Möglichkeiten bieten sich überall bei jedem zu Hause. Probiert es einfach mal aus!

  6. Schlittschuhlaufen

    Für alle Kinder, die bereits Laufen können ist Schlittschuhfahren ein großer Spaß. Bereits die ganz Kleinen können da schon mit machen. Mit Eislaufhilfen in Form von Bären und Pinguinen, die sie vor sich herschieben geht es auch für kleine Kinder schon ganz gut.  Während die Großen sich dann eher in der Eisdisco oder beim Eishockey austoben.
    Schlittschuhlaufen_Die JungsMamas

  7. Indoor-Fußball

    Wie wär’s mit einer Runde Fußball mit den besten Freunden? Wer die Draußen-Saison nicht abwarten kann, trommelt einfach seine Fußball-Jungs zusammen und bucht eine Runde auf einem der vielen Indoor-Fußball-Plätzen, um das Runde ins Eckige zu bekommen.

  8. Kart fahren

    Richtiges Formel 1-Feeling genießen können kleine und große Rennfahrer beim Kart fahren. Mit elektrischen GoKarts um enge Kurven die Rennstrecke entlang sausen – da schlägt jedes Jungsherz höher! In manchen Centern dürfen Kinder bereits ab 8 Jahren hinters Steuer – also unbedingt vorher die Altersbeschränkung prüfen!

  9. Moonlight Minigolf

    Bowling war gestern – der neueste Trend für Indooor-Aktivitäten nennt sich Moonlight bzw. Schwarzlicht Minigolf! Komplett im Dunkeln wird hier auf mit buntem Schwarzlicht beleuchteten Bahnen Minigolf gespielt. Umgeben von tollen bunten Welten hat das einen magischen Zauber. Ein tolles Erlebnis für trübe Tage, das gleich die Stimmung wieder aufhellt.

  10. Laser Tag

    Für die größeren Rabauken (Mindestalter 12 Jahre) bedeutet Laser Tag Adrenalin und Action pur. Die Live Alternative zum Computer Spielen. Ziel ist es, die anderen Spieler auf ihrer Weste mit dem Laser-Phaser zu taggen.

Ich hoffe, es war der eine oder andere Tipp für Euch dabei und Eure Kids können sich nun richtig austoben – trotz schlechtem Wetter!

Habt Spaß!

Eure

JungsMamas_Signature_Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.